HomeHandwerkerverzeichnisUmzugsreinigung
Ausschreibung#450412

Umzugsreinigung

Kundenbewertungen

07.10.2016
Samantha Z.
„Die Putzfirma war pünktlich (sogar noch früher) am vereinbarten Ort. Die spontane Terminänderung von der Abnahme war unkompliziert und absolut kein Problem. Danke dafür! Immer sehr schnelle Rückmeldung auf Emails. Die Reinigung selbst hat zwar wesentlich länger gedauert als geplant, war aber nicht störend, da die Abnahme erst am nächsten Tag war. Eine Leiter musste vom Auftraggeber gestellt werden, da die Reinigungsfirma keine dabei hatte was eigentlich erwartet wird. Bei der Abnahme war jemand von der Putzfirma anwesend, damit nachträgliche Reinigungen gemacht werden konnten, was auch absolut notwendig war. Die komplette Wohnung musste leider nochmals in Angriff genommen werden (zb. Spinnweben waren nicht entfernt, Abflüsse wurden nicht gereinigt, Wasserhähne nicht entkalkt, Balkon nicht besenrein gereinigt, Kleberesten nicht entfernt...) Punkte die eigentlich im Vertrag erwähnt waren. Leider verstand die anwesende Person nur schlecht Deutsch, trotzdem wurde verstanden was an Nachreinigung gemacht werden musste. Die Nachreinigungsarbeiten wurden gleich nach dem Abnahmetermin gestartet und wurden dann auch sehr gut umgesetzt, sodass die Abnahme erfolgreich durchgeführt werden konnte. Zusammengefasst waren wir froh, dass der Abnahmetermin nicht wie anfangs geplant durchgeführt wurde, da die Reinungsdauer völlig unterschätzt wurde. Alles in allem wurde der Reinigungsauftrag jedoch zufriedenstellend umgesetzt. ”
Antwort vom Handwerker
Aufgrund der vielen Aufträge im September (die ganze Schweiz darf ja in diesem Monat umziehen), haben wir bei Ihrem Auftrag einen Subunternehmer mit der Reinigung beauftragt. Uns wurde vorher mitgeteilt,dass die Reinigungskraft Deutsch kann und gute Erfahrungen bzgl. Umzugsreinigungen hat. Wir bitten das Vorgefallene zu entschuldigen. Wir legen sehr grossen Wert auf Professionalität und die Zufriedenheit unserer Kunden und haben uns bereits von diesem Subunternehmer getrennt, da auch wir persönlich sehr enttäuscht waren.

Auftragsdetails

Region

Sevelen

Ausgeschrieben am

27.01.2016

Auftragsbeschreibung

Objekt: Wohnung. Zimmer: 4.5. Stockwerk: 3.OG. Storentyp: Lamellenstoren. Grösse in m²: 120m². Anzahl Bäder: 2. Anzahl WC: 2. Anzahl Lavabo: 3. Dusche: ja 2. Ausstattung: 2 Balkone , Parkett und Steinboden. Auftrags-Art: Umzugsreinigung. Nachricht: Ich bitte um eine unverbindliche Offerte. Herzlichen Dank und freundliche Grüsse Samantha Zeltner.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten