HomeHandwerkerverzeichnisLandschaftsgärtner
Ausschreibung#451022

Landschaftsgärtner

Kundenbewertungen

11.03.2016
Astrid G.
„Dazu kann ich zur Zeit kaum etwas sagen, denn ausser der Offerte habe ich noch keine Dienstleistung erhalten. Bis jetzt bin ich jedoch positiv gestimmt.”

Auftragsdetails

Region

Niederscherli

Ausgeschrieben am

06.02.2016

Auftragsbeschreibung

Einen Baum zurückschneiden. Mehrere Sträucher zurückstutzen. Die Erde bei den Sträuchern erneuern und einige Blumenpflanzen setzen. Den Rasen, der letztes Jahr neu angesäht wurde, für den Frühling vorbereiten.

Mengen- und Massangaben

Ganze Fläche inkl. Rasenplatz ca. 75 m2. 1 Baum stutzen 30 Sträucher zurückschneiden

Angaben zu den Materialien

möchte ich mit dem Gärtner zuerst besprechen, was in Frage kommen könnte.

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Untergrund ist nicht sehr tief, da sich unterhalb ein Unterstellplatz für Autos befindet. Effektive Tiefe kann ich leider nicht sagen, aber es wurde beim Bau viel Bauschutt verwendet und nur eine dünne Schicht Erde daraufgelegt. Den Rasen habe ich letztes Jahr neu angesät. Die Sträucher sind verwildert und schon etwas älter. Wenn ich Blumen anpflanze, dann überleben diese nicht sehr lange. Evtl. ist die Erde nicht geeignet dafür.

Besonderheit

Es hat keinen Lift vom Parkplatz aus. Es führt eine Treppe zum Rasenplatz. Jedoch gehört der Rasen zu einer Parterre-Wohnung.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten