Rückbau von 2-4 Schöpfen

# 452450

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4333 Münchwilen

Ausgeschrieben bis

26.02.2016

Beschreibung

Rückbau von 2-4 Holz- bzw. gemauerten Schöpfen zu Wiesland
Es handelt sich um insgesamt 4 Schöpfe, welche auf mässig verwilderten 1000 qm2 Wiesland stehen. Mindestens 2 dieser Schöpfe sollen abgerissen und entsorgt werden. Ausserdem sollen sämtliche Büsche und Bäume (zum Teil bereits umgestürzt) entwurzelt und entsorgt werden. Ferner hat es ca. 40-50 Laufmeter niedere Beton-Mauern, Zäune und Eisenstangen, sowie eingegrabene Steinhaufen, welche ausgegraben, ausgeebnet und entsorgt werden müssten so dass der Bauer ungehindert mit seinen Maschinen die Wiese mähen kann. Die Zufahrt, auch mit grösseren Fahrzeugen ist problemlos möglich.

Mengen- und Massangaben

Es handelt sich um 4 Schöpfe sowie kleinere Schopfanbauten (siehe Bilder 1-4) Ganz sicher abgerissen werden müssen Schopf 1 und 2 sowie die kleinen Anbauten an Schopf 3. Schopf 3 selber sowie der gemauerte Schopf 4 sind optional zum Rückbau vorgesehen.

Angaben zu den Materialien

Kein Baumaterial notwendig

Beschreibung der aktuellen Situation

Je nach Schopf von tadellosem, robusten Zustand bis zu zerfallen und beschädigt ist alles vorhanden. Ziel ist es, ALLES, was dem Bauer beim Mähen im Weg steht zu entfernen und einigermassen humös auszuebnen.

Besonderheiten

Da ich festgestellt habe, dass die Bandbreite der Offerten extrem auseinander klaffen, benötige ich von interessierten Unternehmen und Handwerkern zunächst eine grobe Einschätzung des Preises auf plusminus 5000.- genau aufgrund der Bilder und meiner Angaben. Zunächst bitte ein Total für alle Arbeiten OHNE Schopf 3 und 4. (Diese beiden Schöpfe bitte optional als Ergänzung einzeln dazu nehmen.) Wenns zu teuer wird lassen wir diese beiden drum stehen! Für eine detaillierte Offerte müsste man sich dann bei näherem Interesse sicher noch vor Ort treffen.

  Ausschreibung drucken