Handlauf für Treppe anbringen

# 457582

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Bewertung des Auftrags

5 / 5

„Herr Laager hat gute und effiziente Arbeit geleistet. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Er hat im Voraus einen Besichtigungstermin angesetzt, der gratis war. Bei der Besichtigung hat er uns auf fehlendes Material aufmerksam gemacht. Auch hat er speditiv und sauber gearbeitet. Nach der Arbeit hat er uns Tipps zur weiteren Pflege des Materials gegeben. Ich würde Herrn Lager gerne bei weiteren Arbeiten wieder den Auftrag erteilen. Kritikpunkte: Beim Bohren der Wand für die Handläufe wäre beinahe die Wasserleitung des Badezimmers angebohrt worden. Wir haben nicht daran gedacht, dass die Wasserleitung des Badezimmers dort durchlaufen könnte. Ein Profi wie Herr Laager hätte im vornherein fragen können, welches Zimmer an der angrenzenden Wand liegt. Weder bei der Besichtigung noch sonst wurde diese wichtige Frage nicht gestellt. Er hat aber zum Glück beim Bohren gemerkt, dass wahrscheinlich eine Leitung folgt und hat rechtzeitig abgebrochen. Das zusätzliche Loch wurde mit Spatelmasse gefüllt. Ein anderer Kritikpunkt ist, dass auf GoogleMaps der Anfahrtsweg mit 2x45 Minuten veranschlagt wird. Herr Lager hat für die Anfahrt jedoch 2x1.5 Stunden berechnet (vermutlich wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung des Lieferwagens). Ich empfehle möglichen Auftraggebern im Vornherein den Anfahrtsweg zu vereinbaren, da diese gemäss Aufwand verrechnet werden. Alles in allem hat die Offerte von Herrn Laager aber gestimmt. Ursprünglich geschätzt wurden 4-6 Stunden inkl Anfahrtsweg. Die Ausführung der Arbeiten hat effektiv 4 Stunden gedauert, plus 3 Stunden Fahrzeit = Total 7 Stunden.”

Region

3052 Zollikofen

Ausgeschrieben bis

25.03.2016

Beschreibung

6 Handläufe (für die Treppe) müssen montiert werden
Es sollen Handläufe auf unsere Treppe, welche vom 1. Stock ins Erdgeschoss führt (3 Handläufe je Wand aus Buchenholz) und für die Treppe, welche vom Erdgeschoss in den Keller führt (3 Handläufe aus Stahl) montiert werden. Die insgesamt 6 Handläufe kommen als Set (Dieda Handlauf Komplettset aus dem OBI).

Mengen- und Massangaben

Total 6 Handläufe, die je Wand montiert werden müssen. (Reiheneinfamilienhaus, Eigentum)

Angaben zu den Materialien

Das Material stellen wir zur Verfügung

Beschreibung der aktuellen Situation

Meines Erachtens sind keine vorbereitenden Arbeiten an den Wänden nötig. Es muss höchstens geprüft werden, ob Wasser- oder Stromleitungen durch die Wände laufen.

Besonderheiten

Die Wand bzw. Treppe verläuft gewinkelt. Das sollte jedoch keine Rolle spielen, weil wir je Wandstück einen separaten Handlauf gekauft haben (Insgesamt 6 Handläufe). Die Handläufe müssen nicht miteinander verbunden werden.

  Ausschreibung drucken