HomeHandwerkerverzeichnisChemineeofen-Anschluss 1m horizontal Versetzen
Ausschreibung#459581

Chemineeofen-Anschluss 1m horizontal Versetzen

Auftragsdetails

Region

Niederglatt

Ausgeschrieben am

01.04.2016

Auftragsbeschreibung

Chemineeofen-Anschluss 1m versetzen (in der Decke) Der Ofenanschluss muss für einen Schwedenofen ca. 1m zur Wand hin versetzt werden. Er ist im Moment direkt über dem jetzigen Ofen (siehe Bild), der vorgängig durch mich entfernt wird. Am liebsten hätte ich ein durchgehendes Rohr (muss 15cm Durchmesser sein) mit zwei 45° Winkelrohre (oder evtl. Flex Rohr?) bis Oberkante Kamin eingezogen, das dann von unten gefegt werden kann. (über nur eine Reinigungsöffnung im Ofenrohr im Wohnzimmer) Der Kamin ist ca. 2.5m hoch (siehe Bilder) und ist über die Estrich-Treppe und das Bungalow-Dach einfach zu erreichen. Der neue Anschluss kommt zwischen die bestehenden Balken gelegen. Alles muss ja danach vom Feuerschauer abgenommen werden, also muss diese Arbeit von einem diplomierten Kaminbauer gemacht werden. Da bis zum 20.04. keine kompetente Person zuhause ist, bitte ich um Offerte ohne Besichtigung, bin aber für Fragen per email zu erreichen. Es werden nur Fixpreise berücksichtigt.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten