Bambuswurzeln und Rhizomsperren entsorgen

# 467660

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4105 Biel-Benken

Ausgeschrieben bis

31.05.2016

Beschreibung

Vollständige Entfernung von Bambuswurzeln und 2 Rhizomsperren
Wir haben in unserem Garten ein Problem mit unserem Bambus der plötzlich ausserhalb der Rhizom Sperre zu wuchern beginnt. Dem möchten wir unbedingt so schnell wie möglich entgegenwirken und ihn komplett herausnehmen lassen. Wir haben bereits vieles entfernt (oberirdisch wie auch unterirdisch), jedoch brauchen wir nun professionelle Unterstützung um den ganzen Rest zu entfernen, inkl. der beiden Rhizom Sperren. Wir haben die Strunke teilweise bereits mit Garlon behandelt, welches uns empfohlen wurde. Da er jedoch so schnell wuchert und wir mit Schrecken im Rasen bereits neue Triebe entdeckten möchten wir handeln.

Ich wäre froh um eine Offerte inkl. dem etwaigen Zeitaufwand. Im Anhang habe ich Ihnen drei Fotos angehängt.

Mengen- und Massangaben

Keine Angabe / Weiss nicht

Angaben zu den Materialien

Keine Angabe / Weiss nicht

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Bambus wurde oberirdisch entfernt und auch bereits der grösste Teil der Wurzeln in den Rhizomsperren. Zudem wurden die Strunke bereits mit dem Gift Garlon behandelt. Es ginge nun noch darum:
- Die restlichen Wurzeln aus den Rhizomsperren zu entsorgen
- Die Rhizomsperren selbst zu entsorgen
- Die wuchernden Teile des Bambus zu lokalisieren und restlos zu entfernen

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken