HomeHandwerkerverzeichnisOelheizung und Boiler ersetzen
Ausschreibung#470487

Oelheizung und Boiler ersetzen

Auftragsdetails

Region

Häuslenen

Ausgeschrieben am

15.06.2016

Auftragsbeschreibung

Ich denke es ist an der Zeit meine 22-jährige Elco Oelheizung zu erneuern und auch den Boiler zu wechseln. Die Oelheizung ist eine Elco Anlage mit folgenden Daten: Elco Thermobloc Typ EBU 22-L, Feuerungsleistung 18 - 23.7 kW, Kesselleistung 17 - 22 kW, Wasserinhalt 47 lt; der Boiler ist sehr wahrscheinlich gleich alt und hat keinen Namen und ich weiss auch nicht wieviel Inhalt er hat. Wir haben ein 30-jähriges Einfamilienhaus und wohnen da mit 5 Personen und brauchen entsprechend Warmwasser. Das Haus hat einen grossen Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss mit ausgebautem Dachstuhl. Grundsätzlich ist es mir fast egal von welchem Hersteller die neuen Geräte kommen. Sollte aber doch eine einigermassen bekannte Marke sein, mit gutem Service und Hoval würde ich vorziehen, wenn der Preis nicht allzu abgehoben ist.

Angaben zu den Materialien

Keine Angabe / Weiss nicht

Beschreibung der aktuellen Situation

Keine Angabe / Weiss nicht

Besonderheit

Wenn das nicht sowieso in so einer Situation gemacht wird, sollten dann auch gleich noch alle Heizkreise mal durchgespült werden - sind wohl 11 Heizkreise wenn ich das richtig gezählt habe.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten