Ersetzen Oelheizung durch Alternativ-Energie in Altbau

# 47309

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3006 Bern

Ausgeschrieben bis

15.05.2008

Beschreibung

Wir sind Eigentümer eines Einfamilienhauses, welches 2907 gebaut worden ist. Das Haus wurde vor knapp 10 Jahren umfassend saniert, die Heizanlage jedoch nähert sich dem Ende.

Die Frage, die sich uns stellt, ist, ob ein Heizsystem mit Alternativ-Energie (sprich Bodenwärme und/oder Wärme-Luft-Pumpe) machbar und ökonomisch sinnvoll ist. Aktuell ist es so, dass die Warmwasser-Aufbereitung ebenfalls per Oel erfolgt, somit kein elektrischer Boiler installiert ist.

Mengen- und Massangaben

Altbau mit 3 Wohngeschossen
Bruttogeschossfläche rund 300 m2

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

Beginn der Arbeiten nach Vereinbarung, der hier vermerkte Starttermin dient als Platzhalter.

  Ausschreibung drucken