Klaviertransport

# 476645

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Bewertung des Auftrags

1 / 5

„ Meine Erfahrungen mit Umzug Kraft waren bisher nur negativ. Hier kurz zusammengefasst: Ich habe für eine Freundin Klaviertransport-Offerten eingeholt. Weil Umzug Kraft den günstigsten Preis bot, entschied sich meine Freundin für diese Firma - obwohl ich selber aufgrund der vielen Schreibfehler auf der alten Webseite und in den Mails kein gutes Gefühl hatte. Ich fragte im Vorfeld noch, ob der Preis sich bei längerem Zeitaufwand verändern würde, mir wurde aber bestätigt, dass der fix sei, inklusive allem. Dann kam der Zügeltermin: Donnerstag um 10:00 Uhr. Das Team hatte 4 Stunden Verspätung, sie haben aber meinen Vater, der das Klavier übergeben wollte, nicht informiert, dass sie verspätet sind. Die Empfängerin des Klaviers selber wartete von kurz vor Mittag bis abends. Um 21:00 Uhr riefen die Zügelmänner an, sie würden das Klavier erst am Samtag liefern können. Was sie auch taten - allerdings nur bis zum Parterre. Trotz genauer Angaben zu Stockwerk, Treppenzahl und Art des Klaviers (was Klaviertransporteuren als Info normalerweise reicht) liessen die Zügelmänner das Klavier im EG stehen, weil sie normale Zügelgurte dabeihatten statt Klaviergurte - und behaupteten, das Treppenhaus sei zu eng. Als Tochter eines Klavierbauers weiss ich genau, dass die Treppe genug breit ist - das Zügelteam war einfach schlecht vorbereitet und ausgerüstet. Professionelle Klavierzügelmänner hätten das Klavier im Nu zu ZWEIT oben gehabt, aber sie haben es zu DRITT nicht einmal versucht - und hatten dann die Frechheit, den ganzen Betrag einzukassieren, den ihnen meine Freundin leider gab. Wohl gemerkt: nach zwei Tagen Warten und nicht erledigtem Auftrag! Bisher weigerten sich, ihren Auftrag noch zu Ende zu führen. Umzug Kraft arbeitet meiner Meinung nach höchst unprofessionell, ist also nicht zu empfehlen, schon gar nicht für Klaviertransporte. Ich würde meine Meinung teilweise revidieren, wenn sie einen Teilbetrag der Transportkosten zurückerstatten würden - aber selber dieser Firma mein eigenes Klavier nie anvertrauen. Freundliche Grüsse Ruth Bucherer ”

Region

3322 Urtenen-Schönbühl

Ausgeschrieben bis

06.12.2016

Beschreibung

Strasse (Einzug): Bottmingerstrasse . PLZ (Einzug): 4102. Ort (Einzug): Binningen.

Guten Tag
Ich möchte mich erkundigen, was ein Klaviertransport von Schönbühl nach Binningen kostet.
Es handelt sich um ein altes Schmidt-Flohr (also eins der schwereren) und müsste in der Feldeggstrasse 51 in 3322 Schönbühl BE geholt werden. Es steht dort im Kellergeschoss in einem Hobbyraum, allerdings hat es eine Velorampe zum Parkplatz hinauf, kann also da gerollt werden oder über 3 Stufen hinunter via Einstellhalleneinfahrt hinaustransportiert werden.
In Binningen habe ich die genaue Adresse noch nicht, die Wohnung befindet sich aber an der Bottmingerstrasse und liegt im 1. Stock, über dem Hochparterre (also 3 Treppen hinauf).
Das Transportdatum ist nicht fix, aber es wäre gut, wenn das Klavier bis Ende August abgeholt werden könnte - die Lieferung muss nicht direkt erfolgen.

Freundliche Grüsse
Ruth Bucherer.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken