Glastür Einbau / Raum bzw. Geräuschtrennung

# 480935

Erfolgreich abgeschlossen

Region

6340 Baar

Ausgeschrieben bis

25.09.2016

Beschreibung

Einbau einer Trennwand (Glas) mit Tür
Ich möchte gern als Geräuschdämmung eine Glaswand mit Tür zwischen die Schlafzimmer und den Wohnraum eingebaut haben. Die Wand mit Tür soll den Lärm dämmen, aber den Flur nicht total abdunkeln. Es gibt sicher verschiedene Varianten dies zu lösen. Ich bin gern für Vorschläge offen.

Mengen- und Massangaben

Die Raumhöhe beträgt 2.40m und die Breite an der Stelle ist 1.30m. Ich stelle mir eine Glastür mit etwa 0.80m Breite und etwa 2m Höhe vor. Die Restfläche (etwa 50cm Breit und 240cm hoch sowie der Rest über der Tür (etwa 80cm Breite und 40cm Höhe) sollten dann mit fest eingebautem Glas, quasi als Zarge, versehen werden. Aber wir sind flexibel und können auch andere Lösungen anschauen.

Angaben zu den Materialien

Glas/Holz/Metall

Beschreibung der aktuellen Situation

ein einfacher Durchgang

Besonderheiten

Der vorhandene Bogen sollte vorhanden bleiben, siehe Bild IST Zustand

  Ausschreibung drucken