HomeHandwerkerverzeichnisLichtschalter/Dimmer
Ausschreibung#483274

Lichtschalter/Dimmer

Auftragsdetails

Region

Bassersdorf

Ausgeschrieben am

18.09.2016

Auftragsbeschreibung

Elektrische Arbeit Starkstrominstallation (z.B. Steckdosen, elekt. Geräte, etc.)

Mengen- und Massangaben

Ein Lichtschalter für eine Deckenleuchte liess sich nicht mehr einschalten wegen eines defekten Dimmers. Ich hatte einen neuen Dimmer gekauft und angeschlossen analog des alten Dimmers. Danach liess sich das Licht wieder einschalten und auch wieder dimmen. Nach ca. 10 Tagen jedoch war das nicht mehr möglich. Jetzt geschieht gar nichts bei Betätigung des Schalters. Ich habe schon eine andere Lampe angeschlossen und ich habe auch schon die Feinsicherung im Dimmer gewechselt. Leider beides ohne Erfolg.

Angaben zu den Materialien

Das Material ist eigentlich vorhanden --> siehe Bilder. Es geht darum den Fehler zu finden und zu beheben.

Beschreibung der aktuellen Situation

Im Moment lässt sich wie erwähnt die Lampe nicht schalten. Es bleibt dunkel. Die anderen elektrischen Geräte und Lampen im gleichen Raum funktionieren einwandfrei.

Besonderheit

Die Lampe konnte noch über einen zweiten Lichtschalter ohne Dimmer geschaltet werden. Aber auch das funktioniert im Moment nicht.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten