Lichtschalter/Dimmer

# 483274

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8303 Bassersdorf

Ausgeschrieben bis

23.09.2016

Beschreibung

Elektrische Arbeit
Starkstrominstallation (z.B. Steckdosen, elekt. Geräte, etc.)

Mengen- und Massangaben

Ein Lichtschalter für eine Deckenleuchte liess sich nicht mehr einschalten wegen eines defekten Dimmers. Ich hatte einen neuen Dimmer gekauft und angeschlossen analog des alten Dimmers. Danach liess sich das Licht wieder einschalten und auch wieder dimmen.
Nach ca. 10 Tagen jedoch war das nicht mehr möglich. Jetzt geschieht gar nichts bei Betätigung des Schalters.
Ich habe schon eine andere Lampe angeschlossen und ich habe auch schon die Feinsicherung im Dimmer gewechselt. Leider beides ohne Erfolg.

Angaben zu den Materialien

Das Material ist eigentlich vorhanden --> siehe Bilder. Es geht darum den Fehler zu finden und zu beheben.

Beschreibung der aktuellen Situation

Im Moment lässt sich wie erwähnt die Lampe nicht schalten. Es bleibt dunkel. Die anderen elektrischen Geräte und Lampen im gleichen Raum funktionieren einwandfrei.

Besonderheiten

Die Lampe konnte noch über einen zweiten Lichtschalter ohne Dimmer geschaltet werden. Aber auch das funktioniert im Moment nicht.

  Ausschreibung drucken