Mauern für neuen Heizungsraum erstellen

# 485088

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8783 Linthal

Ausgeschrieben bis

29.09.2016

Beschreibung

Im Rahmen der Renovierung unseres Hauses steht als nächstes die Installation einer neuen Heizungsanlage an. Hierfür ist die Errichtung eines entsprechend abgemauerten Raumes notwendig. Dieser Raum soll in unserem Anbau erstellt werden.

Mengen- und Massangaben

1. Türdurchgang von ca. 0.9 m x 2 m zumauern.

2. Vor die bestehende Ziegelmauer eine Brandschutzmauer von ca. 4 m x 2.5 m erstellen

3. An die neue Brandschutzmauer eine Abtrennung für die Heizanlage mauern. Bestehend aus folgenden 3 Einzelmauern:
- Mauer 4 m x 2.5 m (inkl. Aussparung für eine Brandschutztür von ca. 0.9 m x 2 m)
- Mauer 1 m x 2.5 m
- Mauer 0.5 m x 2.5 m (Ausfüllen einer vorhandenen Nische)

Insgesamt sind es ca. 20 qm Mauer. Alle Mauern werden mit gelochtem Kalksandstein der Grösse 25 cm x 12 cm x 14 cm erstellt. Die Steine und Mörtel sind schon auf der Baustelle. Was sonst noch benötigt wird, sollte an einem Vororttermin mit mir abgestimmt werden.

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Bereich befindet sich im Erdgeschoss und ist vorbereitet.

Besonderheiten

Eine Hilfskraft wird gestellt.

Werkzeug bitte mitbringen.

Bitte auch eventuelle Kosten für einen 1. Abstimmungstermin nennen. Details können dann vor Ort abgestimmt werden!

  Ausschreibung drucken