HomeHandwerkerverzeichnisDM DESIGN MüllerSchrankrückwände als Raumteiler
Ausschreibung#545649

Schrankrückwände als Raumteiler

Ausgeführt von

logo
Hombrechtikon
Malergeschäft · Renovation
(60)
Geöffnetbis 18:00 Uhr

Kundenbewertungen

20.01.2018
Matthias S.
„Bei der Vorbesprechung wurden gute Lösungsvorschläge für die nicht ganz einfache Arbeit gemacht und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten gut erklärt. Bei der Ausführung wurde auch im Detail sauber und ohne zu haudern gearbeitet. Das alles zu einem attraktiven und fairen Preis. Das Resultat kann sich sehen lassen und wir sind äusserst zufrieden mit dem Ergebnis.”

Auftragsdetails

Region

Pfäffikon ZH

Ausgeschrieben am

21.11.2017

Auftragsbeschreibung

Wir möchten in unserer Stube die Rückwände von zwei Kleiderschränken verwenden, um den Raum aufzuteilen (Details, siehe Bilder). Dazu müsste in einem ersten Schritt, der Raum mit einer dünnen Platte (vielleicht Sperrholz) aufgeteilt werden. Diese Platte könnt vermutlich, teilweise an den Schrankrückwänden befestigt werden. Da wir die Wand aber vom Boden bis zur Decke haben möchten, wird vermutlich eine weitere, kleine Befestigung am Boden und an der Decke nötig sein. Eine der Schwierigkeiten liegt zudem darin, dass die Trennwand eine Ecke von etwa 0.6 x 0.6 m hat. In einem weiteren Schritt, müsste diese Wand mit einer Vliestapete mit Steinoptik tapeziert werden (siehe Bild). die Tapete ist bereits vorhanden.

Mengen- und Massangaben

Fläche insgesamt ca. 13 qm, Raumhöhe 2.5 m, Länge der Trennwand insgesamt 5.2 m.

Angaben zu den Materialien

Trennwand vmtl. Sperrholzplatte. Tapezieren mit Vliestapete Steinoptik (Tapete vorhanden)

Besonderheit

Unsere Wohnung ist im 1. Stock und es gibt keinen Lift aber einen grosszügigen Treppenaufgang.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten