HomeHandwerkerverzeichnisBetonfundament für Sitzplatz/Perola
Ausschreibung#568839

Betonfundament für Sitzplatz/Perola

Kundenbewertungen

01.10.2018
Rico B.
„Top Dienstleister! Sehr freundlich, exakt, speditiv, flexibel und bringt auch super Vorschläge zur Verbesserung des Projektes mit ein. Jederzeit wieder.”

Auftragsdetails

Region

Ellikon an der Thur

Ausgeschrieben am

01.05.2018

Auftragsbeschreibung

Für eine Lamellenpergola der Marke http://renson-outdoor.ch/ benötigen wir ein Fundament. Die Montage der Pergola ist am 2.7.18, bis dann muss das Fundament fertig sein.

Mengen- und Massangaben

Beschreibung Farben (siehe Fotos): - Hellgrün: die neue Lammellenpergola - Orange: So gross muss das Fundament mindestens sein. Die Lamellenpergola ist 6x4m, das Fundament müsste ca 7x4.5m sein. - Rot: hier wird ein Holz Sitzplatz erstellt. Je nach Kosten, könnte das Fundament auch so gross sein - Gelb: Dieser Lichtschacht muss bleiben, jedoch müssen Rohre aus der Pergola-Zone raus gelegt werden. Hier wird die Luft für die Umluftheizung angesaugt Zum Fundament: - Das Fundament muss 15cm dick sein. Aussen rum muss es 50cm tief in den Boden (Frostschutz) - Aushebungen müssen für das Fundament nur ca. 5-10cm gemacht werden (Frostschutz natürlich mehr) - In den vorderen Stützen der Lamellenpergola hat es jeweils ein Abfluss-Anschluss. Dort könnte jeweils ein Schlauch (Aussenmass 5cm) angeschlossen werden und somit das Wasser irgendwo in eine Sickergrube umgeleitet werden. Wo diese sein müsste, wäre noch zu bestimmen. - PS: die alte Holzpergola links im Bild werde ich entsorgen. Lichtschacht: - Dieser könnte meiner Meinung nach oben zubetoniert werden. - Seitlich könnte man ein Rohr (oder mehrere PVC-Rohre) nach aussen führen - Am neuen Ansaug-Ort, könnte ein Lichtschacht gemacht werden, ist aber meiner Meinung nach nicht zwingend nötig Termine: - Die Baueingabe läuft und sollte in 2-3 Wochen durch sein - Pergola wird am 2.7.18 erstellt. Dann sollte das Fundament fertig sein.

Angaben zu den Materialien

Material muss vom Anbieter geliefert und Aushub etc. entsorgt werden.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten