Alter Klötzliparkett abschleifen (ca 100 m2, BJ 62), beizen, weiss ölen,

# 57426

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8126 Zumikon

Ausgeschrieben bis

24.07.2008

Beschreibung

Der jetzige klötzli Holzboden Parkett (von 1962) muss abgeschliffen werden, (hat jetzt einen gelbstich) und dann ev. gebürstet und weiss- geölt werden. (Ie Ziel ist es den jeztigen Parkettbodenbelag) die gelbliche Farbe wegzunehmen und den Bodenbelag etwas "gräulicher, weisslicher und moderner zu machen".

Ev. auch als option 1) dunkel beizen und danach weiss-ölen,
bzw.
als Option 2) auch bürsten und danach weiss -ölen.

Mengen- und Massangaben

Es sind ca. 100 m2 mit Parkettboden (110m2 total mit Küche und Bad/Dusche) doch die haben Steinboden.

Alle 3 Schlaflzimmer (je ca. 12-14 m2) und Wohn-Esszimmer (ca. 45m2) müssen beim jetzigen Klätzliparkett abgeschliffen und geölt, gebeizt werden.

Angaben zu den Materialien

Der jetzige klötzli Parkett ist von 1962 und hat einen gelbstich. Dieser Holzboden soll jetzt abgeschliffen werden, und weisslich-gräulicher gemacht werden.
Je nachdem wie es nach dem abschleifen aussieht, sollte der Boden ev. auch etwas Dunkler gebezt werden, ev. noch einmal gebürsted und weiss-geölt werden.

Am Schluss sollte der Boden moderner und weniger altbacken aussehen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Wohnung ist heute leer, und die Arbeiten können ca. zwischen 18. August bis mitte September gemacht werden. (muss sich mit Gipser absprechen).
Die jetzigen Boden-Holzabdeckleisten müssen abmonitiert und wieder montiert werden. (werden neu weiss gestrichen).
Eizug in die Wohnung ist auf 3. Sept. Woche geplant.

Besonderheiten

Die wohnung ist im 2. OG, ohne Lift, aber de facto im 1,5 Stock. Es kann nicht ganz vor das Haus gefahren werden, dh. man muss ca. 15 meter laufen.

Wenn es sich rechnet, wäre eine Option auch einen neuen Eichenparkett (ie in der Art 1,50 bis 1,80 cm lange ca. 16cm breite landhausdiele) über dem bestehenden Parket drüberzulegen. (dann macht es Sinn noch eine Isolations, bzw.
Schallschutz schicht darunter zu legen).

Bitte geben Sie an wie lange Sie zeitlich für die vollumfänglichen Arbeiten (Vorarbeiten, Ausführen, Zusammenräumen) rechen.

  Ausschreibung drucken