HomeHandwerkerverzeichnisApfelbaum schneiden
Ausschreibung#665909103

Apfelbaum schneiden

Kundenbewertungen

15.01.2020
Werner Georg S.
„Herr Hartmann hat uns sehr gut beraten und uns auch die Sicherheit gegeben den vernachlässigten Apfelbaum mit einem mutigen Baumschnitt wieder herzustellen. Mit einem fachgerechten und zügigen Tempo wurden die Arbeiten ausgeführt. Er hat uns mit Erklärungen und Fragen in den ganzen Prozess eingebunden. Nun sind wir stolz auf das Ergebnis! ”

Auftragsdetails

Region

Zürich

Ausgeschrieben am

04.01.2020

Auftragsbeschreibung

In einer Parzelle des Familiengartenareal Hohenklingen, Zürich Höngg, steht ein ungepflegter Apfelbaum. Beanstandet wird die Höhe die vermutlich die 5m überschreitet. Der Baum muss zurückgeschnitten werden. 5m sind maximal erlaubt. Ein vernünftiger Schnitt wäre von Vorteil, falls das bei diesem Baum noch möglich ist. Februar ist Wunschtermin, aber nicht in Stein gemeisselt.

Mengen- und Massangaben

max. 5m oder leicht höher

Angaben zu den Materialien

Auszugsleiter, 4 - 5m vorhanden

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Apfelbaum wurde immer vom Arealpächter geschnitten oder meisten eben nicht geschnitten. Wird normalerweise auch dem Pächter überlassen. Einzig die max Höhe von 5m muss eingehalten werden.

Besonderheit

Gartenareal steht an einem Schräghang (alter Rebberg) in der Stadt Zürich.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten