Flachdachsanierung 160m2

# 66611

Erfolgreich abgeschlossen

Region

9000 St. Gallen

Ausgeschrieben bis

27.09.2008

Beschreibung

160m2 Flachdach- Sanierung, keine Totalrenovation sondern Aufbau auf dem noch funktionstüchtigen Dach (ca. 40-jährig), da Wärmedämmung noch trocken

Mengen- und Massangaben

160m2 Flachdach,
Schutzschicht: Kies/Sand,
Abdichtung: 3-lagig,
Wärmedämmung:Kork 50 mm (trocken),
Dampfbremse: bituminös 1-lagig,
Unterkonstruktion: Beton (trocken)

Angaben zu den Materialien

Da die Wärmedämmung noch trocken und somit fundtionstüchtig ist, besteht die Möglichkeit, auf dem bestehenden Dach aufzubauen anstatt eine Totalsanierung in Betracht zu ziehen.Was für Möglichkeiten würde es geben?

Beschreibung der aktuellen Situation

3-stöckiges MFH mit Lift. Leichte Hanglage, jedoch leicht zugänglich mit geräumigem Vorplatz. Wichtige Vorarbeiten wurden im Laufe der Fassadenrenovation getätigt, wie z.B: Dichtungen Flachdachabläufe und Neuerstellung einer zweilagigen Abdichtung um die neuen Abläufe, ankleben der Abdichtung mit Elastomer-Bitumen. Bleche am Rand ersetzt.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken