HomeHandwerkerverzeichnisSPC Bau GmbHSanierung Kellerböden
Ausschreibung#668407821

Sanierung Kellerböden

Ausgeführt von

logo
Maurerarbeiten
(20)

Kundenbewertungen

07.03.2020
Marion Q.
„Sehr professionelle und kompetente Firma. Der Chef Herr Steinemann kam persönlich vorbei und hat mich sehr gut beraten und informiert. Er hat ebenfalls den Arbeiter vor Ort instruiert über die zu erledigenden Arbeiten. Der Auftrag wurde zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Ich würde der Firma jederzeit wieder einen Auftrag erteilen.”

Auftragsdetails

Region

Dietlikon

Ausgeschrieben am

21.01.2020

Auftragsbeschreibung

Vor 5 Jahren hatte ich einen Wasserschaden im Keller. Zur Behebung des Schadens wurden damals gewisse Stellen in den Böden aufgespitzt und abgetragen. Jetzt ist es an der Zeit die Böden wieder in den Original-Zustand zu setzen, d.h. zu zementieren und im Treppenvorraum den Laminatboden wieder zu legen.

Mengen- und Massangaben

Vorraum im Treppenaufgang (Laminatboden): 3.45 m x 2.13 m

Angaben zu den Materialien

Keine speziellen Wünsche. Das erforderliche Material zur Sanierung soll verwendet werden. Der Laminatboden soll in einer tiefen Preisklasse gewählt werden und in etwa die alte Farbe haben, die auf dem Bild ersichtlich ist.

Beschreibung der aktuellen Situation

Vorraum Treppenaufgang Keller: Im Zementboden wurden teilweise die Schläuche der Bodenheizung freigelegt, nachdem der Laminatboden entfernt und entsorgt worden war. Hier muss der Boden um die Heizschläuche wieder aufgebaut und zementiert werden. Es soll ein neuer Laminatboden verlegt werden. Sanierung Vorratsraum im Keller: Im Boden rund um das Wasserrohr und entlang der Wand bei der Eingangstür wurde ein schmaler Streifen aufgespitzt. Diese Stellen sollen wieder zementiert werden. Eine kleine Öffnung in der Mauer (entfernter Stein), soll wieder zugemauert werden. Option: ein neuer Bodenanstrich in Grau. Sanierung Luftschutzraum: Schmale Streifen im Boden von einer Ecke aus entlang zwei Wänden wurden aufgespitzt. Diese Stellen sollen wieder zementiert werden. Installationen vom Luftschutzraum (Ventilator, etc.) wurden zum Teil demontiert. Diese sollen wieder zusammengebaut werden. Option: ein neuer Bodenanstrich in Grau.

Besonderheit

Eine Besichtigung vor Ort lässt sich arrangieren, damit vor Auftragserteilung eine möglichst genaue Offerte gemacht werden kann. Falls das für eine erste grobe Offerte noch nicht nötig ist, sollte es aber sicher geschehen bevor der Auftrag definitiv von mir erteilt wird.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten