HomeHandwerkerverzeichnisA. Morina BodendesignVerlegen von PVC Boden EG ca. 80m2
Ausschreibung#718711677

Verlegen von PVC Boden EG ca. 80m2

Ausgeführt von

Bodenbeläge Wandbeläge
(10)

Kundenbewertungen

22.03.2021
Michael S.
„Ausgangslage: Wir wollten in unserem Haus, welches in den 80er im EG mit roten Klinkerplatten, gebaut wurden. einen Holzboden. Ablauf: Herr Morina war der Erste, welcher sich aufgrund der Ausschreibung auf Renovero gemeldet hat und anbot, die Situation vor Ort zu besichtigen. Innert Wochenfrist war Herr Morina vor Ort und erfasste die Situation sehr schnell. Aufgrund der rahmenlosen Fenster bis zum Boden, war der Parkett aufgrund seiner Höhe sofort aus dem Spiel. Vinyl empfahl und Herr Morina aufgrund der chemischen Inhaltsstoffe und den zwei kleinen Kindern im Haushalt nicht. Also waren wir schnell bei der Variante Korkboden. Hier präsentierte uns Herr Morina Muster von mehreren schweizerischen wie auch ausländischen Anbietern. Als wir uns für den Schweizer Anbieter entschieden haben, organisierte Herr Morina ein Treffen mit dem Aussendienstmitarbeiter des Korkboden-Herstellers, um die Situation vor Ort zu begutachten. Sobald alles geklärt war, verhandelte Herr Morina nochmals den Preis mit dem Hersteller und machte ein Festpreisangebot, welches wir annahmen. Durchgeführte Arbeiten: Die Klinkerplatten hat Herr Morina in einer ersten Phase angeschliffen, danach wurde der Boden ausgegossen und die Fugen aufgefüllt. Nach dem anschliessenden Abschleifen, konnten die Korkpaneelen verlegt und verklebt werden. Das Verkleben war nötig, da der Boden in den 80ern von Auge verlegt wurde und wellenartige Unebenheiten vorhanden waren. Arbeitsqualität / Resultat: Herr Morina ist ein sehr zuverlässiger, routinierter und qualitätsbewusster Bodenleger. Seine Erfahrungen lässt er in die Beratung mit einfliessen. Er ist pünktlich und verbindlich. Er arbeitet alleine, ohne Mitarbeiter. Für den gesamten Auftrag brauchte Herr Morina 1.5 Wochen. Er arbeitete Etappenweise, wodurch das Inventar (Wohn-,Esszimmer, Eingangsbereich, Büro) jeweils in einen Bereich verschoben werden musste. Da Herr Morina alleine ist, habe ich mit ihm diese Arbeiten zusammen gemacht. Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden. Ein ganz neues Wohngefühl. Fazit: Ich kann Herr Morina sehr empfehlen. Ein anständiger, sympathischer und ehrlicher Handwerker. Der nächste Auftrag ist bereits erteilt.”

Auftragsdetails

Region

Oetwil am See

Ausgeschrieben am

08.01.2021

Auftragsbeschreibung

Wir möchten im EG auf die bestehenden Klinker-Platten, ein PVC Boden (Eichen-Imitation mit Struktur) verlegen.

Mengen- und Massangaben

ca. 80m2

Angaben zu den Materialien

PVC Boden (Eichenparkett-Imitation)

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Herausforderung ist, dass es lediglich eine Bodenfreiheit von ca. 8mm, zwischen den Platten und den Tür, bzw. Fensterrahmen gibt.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten