HomeHandwerkerverzeichnisEDO Bau GmbHSchallschutzwand/ Trockenbau zwischen zwei Kinderzimmer
Ausschreibung#720233089

Schallschutzwand/ Trockenbau zwischen zwei Kinderzimmer

Ausgeführt von

Gipsergeschäft
(12)

Kundenbewertungen

04.03.2021
Alexander K.
„Wir benötigten eine schmale und effektive Schallschutzwand zwischen den Kinderzimmern. Herr Jukic hat uns kompetent die Alternativen aufgezeigt und anschliessend sauber, effektiv und ordentlich gearbeitet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und können Herrn Jukic uneingeschränkt weiterempfehlen. ”

Auftragsdetails

Region

Zürich

Ausgeschrieben am

24.01.2021

Auftragsbeschreibung

Unsere Kinderzimmer sind nur durch eine Holzwand und Schiebetüre voneinander getrennt. Um die Privatsphäre der Kinder zu erhöhen, möchten wir gerne eine hochwertige Schallschutzwand/ -isolation einziehen lassen.

Mengen- und Massangaben

Die Schallschutzwand besteht aus zwei Teilen: 1. Ersetzen der Schiebetür: Breite 243cm x Höhe 238cm (maximale Dicke: ca 16cm) 2. Zusatzschallschutz auf der Holzwand: Breite 243cm x Höhe 238cm (Dicke: so dünn wie möglich)

Angaben zu den Materialien

Hierzu würden wir gerne beraten werden. Ich denke es braucht: - 2x Rahmen (1x für Schiebetür, 1x für Holzwand) - Schallschutzisolationsmaterial - Abdeckplatten/ Verschalung (weiss gestrichen), die dann die Wand bilden

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Kinderzimmer grenzen auf einer Länge von 486cm aneinander. Die eine Hälfte der Länge besteht aus eine Holzwand. Aufbau: 2x 4cm dicke Holzsegmente in deren Mitte (ca. 4cm Spalt) die Schiebetüre versenkt werden kann - da die Schiebetüre ausgezogen ist, besteht zwischen den beiden Holzwänden ein Hohlraum. Die Schiebetüre (aus Holz) ist ausgezogen (4cm dick) und bildet die zweite Hälfte der Länge/ Trennwand zwischen den Zimmern. Wir haben aus Schallschutzgründen einen einfachen Holzrahmen vor die Schiebetüre gebaut, mit Schaumstoff ausgekleidet und mit dünnen Holzplatten abgedeckt. Der daraus resultierende Schallschutz ist allerdings bei weitem nicht ausreichend.

Besonderheit

Wir wohnen in einer Mietwohnung. - Die Wand muss zurückbaubar sein (bei Auszug) - Die Wand sollte stabil sein (es wird allerdings nicht daran gehängt) - Löcher können in den Parkett oder Decke gebohrt werden (sollten danach wieder verschliessbar sein) WICHTIG: In der Nachbarschaft sind noch zwei weitere Parteien an solch einer Schallschutzwand interessiert.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten