HomeHandwerkerverzeichnisSäule-Thujen zurückschneiden oder entfernen
Ausschreibung#723056060

Säule-Thujen zurückschneiden oder entfernen

Kundenbewertungen

16.05.2021
Vladimir S.
„Die fünf Sterne reichen nicht ... wir geben sechs ... Aber zuerst, wie haben wir Hr. Gallati erlebt? Er ist vor allem ein Fachman und begabter Gartengestallter der zuhört und auf Kunenwünsche eingeht, geduldig und für jeden Kundenwunsch entgegenkommend. Seine Mitarbeitenden lehrt er und behandelt sie mit Respekt, gibt auch den schwächeren eine Chance. Das spricht für Ihn, denn er ist ein Mensch mit Verständnis und Geduld. Er hält 100% sein Wort bei Leistung und Preis. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist eine vollständige, korrekte und rechtzeitige Planung zusammen mit dem Bauherr vor dem Anfang der Vergabe, mit Betonung auf "zusammen und am Anfang". Herr Gallati ist aber auch für Änderungen während der Projektdurchführung offen und setzt sie nach seinen besten Möglichkeiten um. Sein Einsatz und Leistung sind enorm - ehrlich gesagt hätten wir am Anfang fast nicht geglaubt, dass das möglich ist, was er erschaffen hat. Haargenau nach unserer Planung, an der er sich auch selbst beteiligt hat, hat Herr Gallati das vereinbarte Material beschafft und eigenhändig 66 megaschwere (90-100kg) Granitstelen in 4er-5er Gruppen mit Abständen für Grünes in Beton gesetzt, ca. 100 Taxus baccata gesetzt und 255 Mähsteine in Splitbeton versetzt. Bei der Arbeit ist Herr Gallati sehr bedacht vorgegangen und für die fixierung der Stelen eine einfache aber kluge Konstruktion verwendet. Und wenn wir schon meinten "es ist gut so", war er selbst erst nach Kontrolle und Messung aus mehreren Perspektiven zufrieden. Ganz am Anfang musste er ca. 130 Säulenthujen 5-7-Meter hoch inkl. Wurzeln entfernen. Herr Gallati wusste Bescheid. Während andere Anbieter meinten, sie könnten die Thujen mit Schaufel und Pickel ausgraben (sie wären gescheitert), wusste er - das braucht einen Bager. Und mit dem Bager ist Herr Gallati wie ein Gamer mit Joystick. Es ist ein Vergnügen zu beobachten, wie er sein Werkzeug meisterhaft beherrscht und effizient einsetzt. Auch über unserer Doppelgarage waren grosse Thujen - hier musste er zwecks Sicherheit die Decke mit Spriesen stützen und hat keinen Aufwand gescheut, nur damit wir als Kunden zufrieden und beruhigt waren, das nichts schlimmes passiert. Am Ende ist eine wünderschöne, 30 Meter lange Palisade aus Granit-Stelen und Taxus Baccata entstanden mit weiteren 40 Metern Taxus-Hecke, alles mit Mähsteinen und Granit-Bruchsteinen umrahmt. Wer es nicht glaubt, kann sich es anschauen. Es sieht super aus und wir sind sehr zufrieden. Danke, Herr Gallati. Familie Stepanek, Tannenweg 10, 8887 Mels, CH.”

Auftragsdetails

Region

Mels

Ausgeschrieben am

14.02.2021

Auftragsbeschreibung

Drei Gartenseiten: Angebot-Variante A) 1) 13 Laufmeter: Höhe 6-7m auf ca. 2.2m zurückschneiden 2) 12 Laufmeter: Höhe 4-5m auf ca. 2.2m zurückschneiden 3) 25 Laufmeter: Höhe 2,3m auf ca. 2.2m Pflegeschnitt 4) Alle drei Seiten (13+12+25) Laufmeter seitlicher Pflegeschnitt Angebot-Variante B) 1) 13 Laufmeter: Höhe 6-7m Thujen entfernen 2) 12 Laufmeter: Höhe 4-5m Thujen entfernen 3) 25 Laufmeter: Höhe 2,3m Thujen entfernen Bitte um Angabe, ob Entfernung mit Wurzeln möglich ist oder ob die Wurzeln in der Erde belassen werden. Die Thujen sind 30 Jahre alt. Termin muss im Zeitraum von 06. bis 16,0.4,21 sein, da in Mels der Grünabfuhr gratis ist (Variante: Gärtner bietet Grünabfuhr gratis - dann ist ein anderer Termin auch möglich) Besichtigung ist jederzeit möglich.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten