Neben der Qualifikation und Berufserfahrung, sollten Sie auch stets darauf achten, dass ein attraktiver Offertenpreis tatsächlich alle für Sie relevanten Leistungen beinhaltet .
Alternativ sollte bereits im Anschreiben genau erwähnt werden, welche Kosten sich aus der Ferne noch nicht einschätzen lassen.
- Kosten für Reparaturaufträge lassen sich zum Beispiel meist erst nach einer Inspektion vor Ort feststellen. Hier lohnt es sich, eine Überprüfungspauschale zu vereinbaren.
Wenn der Arbeitsaufwand schliesslich doch den Budgetrahmen sprengt, bleibt Ihnen nach dem einmaligen Termin immer noch die Wahl, sich entweder nach einem günstigeren Experten umzusehen oder sich für den Neukauf zu entscheiden.
- Zusatzkosten werden hin und wieder erst im späteren Vorgespräch erwähnt, um mit niedrigen Grundpreisen im Online-Vergleich punkten zu können.
Achten Sie daher darauf, ob die Offerte bereits Einschätzungen zu Fahrt- und Werkzeugkosten enthält oder Gebühren für das Abladen von überschüssigem Schutt bei der Deponie anfallen könnten.
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