HomeRépertoire des artisansIsolation/Dämmung Decke in Garage/Keller
Tâche#280002

Isolation/Dämmung Decke in Garage/Keller

Détails de la tâche

Région

Sargans

Publié le

23 oct. 2012

Description du mandat

Nachisolation der Decke in unserer Garage mit Luftschutzkeller (EG).

Quantités et mesures

Deckenfläche ca. 30-40 m2. Grösstenteils mit Leitungsführungen (Strom, Heizung) sowie am Eingang durch Garagentor an der Decke. Max. Isolationsdicke liegt aufgrund des Garagentors bei rund 5 cm.

Informations sur les matériaux

Aufgrund der geringen Isolatiosdicke müsste ein hocheffizientes Isolationsmaterial verwendet werden um ein vernünftiges Kosten-Nutzen-Verhältnis möglich zu machen.

Description de la situation actuelle

Aktuell sind Leitungen an der Decke geführt. Es ist zu prüfen, ob vorgängig die Elektroleitungen abmontiert werden müssen und am Schluss auf die Isolation zu montieren sind. Ebenso die Beleuchtung. Die Warmwasser-/Heizungsleitungen können kaum entfernt werden. Demnach müsste das Isolationsmaterial entsprechend zugeschnitten werden. Da es sich um eine reine, rohe Betondecke handelt, dürfte kleben die einfachere Variante sein als "dübeln".

Détails

Eine vorgängige Besichtigung bei Interesse ist wohl notwendig sein und kann telefonisch oder per Mail vereinbart werden. In der Regel ist eine Besichtigung ab 18.20 jeweils möglich.

Vous avez une idée de projet ?

Installez-vous confortablement et recevez les devis de nos artisans.

Démarrer un projet maintenant