HomeI nostri artigianiStützmauer
Gara d'appalto#252722

Stützmauer

Dettagli dell'ordine

Regione

St. Gallen

Pubblicato su

14 apr 2012

Descrizione dell'ordine

Mein Garten läuft zum Nachbargrundstück über eine kleine Böschung aus, mit einer Querneigung von ca. 1 m auf ca. 25 m Länge. Ich plane eine Abgrenzung mittels Stützmauer zum Nachbargrundstück. Das kann eine Mauer (bisherige Offerte für Granitblöcke viel zu teuer), etwas mit Palisaden oder eine andere Lösung sein. Die Abgrenzung (Abstützung) sollte das Auffüllen der bisherigen Böschung ermöglichen und einen gewissen Druck aushalten, damit nachher ein lockerer Sichtschutz mit Büschen angeplanzt werden kann.

Quantità e dimensioni

Länge ca. 25 m, davon müssten 20-23 m abgestützt werden; maximale Höhe 1m, auslaufend bis ca 30cm (?), das lass ich noch offen, kommt auf die Lösung an.

Dettagli sui materiali

Stein, Beton, Holzpalisaden o.a.

Descrizione della situazione attuale

Aktuell ist diese Böschung bewachsen mit einem Gemisch aus wild wachsenden Brombeerstauden, Bodendeckern, Auslegern von Stechlaub und Haselnuss, kurz ein Wildwuchs. Da auf dem Nachbargrundstück ein Neubau errichtet wurde und in nächster Zeit angrenzend an mein Grundstück die Zufahrt erstellt wird, möchte ich eine Abgrenzung. Zur Zeit ist diese Zufahrt noch eine Baustelle, sie soll jedoch bald mit irgendwelchem Plattenbelag fertig gestellt werden. Vorbereitungsarbeiten könnte ich evtl. koordinieren (?).

Caratteristica speciale

Zufahrt von der Strasse aus möglich.

Hai un'idea per il tuo progetto?

Mettiti comodo e ricevi i preventivi dei nostri artigiani.

Avviare subito il progetto