HomeRépertoire des artisansHeizungsumbau Oelheizung zu Wärmepumpe
Tâche#153433

Heizungsumbau Oelheizung zu Wärmepumpe

Détails de la tâche

Région

Schöfflisdorf

Publié le

21 mai 2010

Description du mandat

Die Oelheizung (Heizung, Brauchwasser) in unserem 2 Familienhaus ist ca. 20 jährig und müsste ersetzt werden. Wir haben eine EKZ Energieberatung durchführen lassen und würden gerne diese Heizung gegen eine Erdsonden Wärmepumpe ersetzen. In einem späteren Schritt würden wir gerne noch das Brauchwasser mit Sonnenkollektoren erwärmen.

Description de la situation actuelle

Wir würden gerne die Arbeitsschritte in 3 Zwischenschritte aufteilen: 1. Bohrung und Einlegung der Erdsonde (geplant Sommer/Herbst 2010) 2. Ersetzen der Oelheizung (inkl. Entsorgung) mit neuer Wärmepumpe (geplant Sommer 2011) 3. Errichtung der Sonnenkollektoren für Brauchwasser (geplant Sommer 2012) Die Oeltanks (3x 2'000 Liter) müssen nicht entsorgt werden, da sie später als Brauchwasserspeicher dienen werden.

Détails

Die Oelheizung befindet sich im Erdgeschoss und ist sehr gut zugänglich (ohne Treppen). Der Garten ist für die Erdsondenbohrung ebenfalls sehr gut zugänglich. Das pdf File "Energieberatung Heizungsersatz" welche für uns von der EKZ erstellt wurde liegt ebenfalls bei.

Vous avez une idée de projet ?

Installez-vous confortablement et recevez les devis de nos artisans.

Démarrer un projet maintenant