HomeI nostri artigianiSolaranlage für Warmwasser
Gara d'appalto#214373

Solaranlage für Warmwasser

Dettagli dell'ordine

Regione

Männedorf

Pubblicato su

19 lug 2011

Descrizione dell'ordine

Montage von 2Vakuumröhren( 9,8m2) Kollektoren auf Schrägdach und verlegen der ca 10m langen Solarleitungen durch einen bestehenden Luftkanal in den Heizungsraum. Anschliessen eines 500l Solarspeichers an die Solar-Umwälzpumpe und die Gasheizung, sowie anschliessen des Expansionsgefässes und der Solarsteuerung. Füllen der Anlage mit Frostschutzmittel. Achtung: der Montagetermin kann nach Absprache erfolgen und ist somit nicht festgelegt, sollte aber noch dieses Jahr sein.

Dettagli sui materiali

Solarkollektoren, Solarspeicher, Umwälzpumpe, Steuerung, Expansionsgefäss und Solarleitungen sowie Dachhalter werden von mir (Auftraggeber) gestellt. Klein- und Verbrauchsmaterial kann vom Auftragnehmer gestellt werden.

Descrizione della situazione attuale

Der jetzige WW-Boiler muss stillgelegt werden, bleibt aber unter dem Heizkessel. Platz für den neuen Solarboiler ist daneben vorhanden.

Caratteristica speciale

Das Dach kann durch ein Dachfenster erreicht werden und hat eine Neigung von ca 12°

Hai un'idea per il tuo progetto?

Mettiti comodo e ricevi i preventivi dei nostri artigiani.

Avviare subito il progetto