Heizungssanierung

# 109154

Erfolgreich abgeschlossen

Region

7000 Chur

Ausgeschrieben bis

14.08.2009

Beschreibung

ich besitze am Heckenweg 7 in Chur ein Zweifamilienhaus mit Baujahr 1969/1984 (Aufstockung der zweiten Wohnung 1984).
Die Fläche der Wohnung aus dem Jahre 1969 beträgt 155m2 (5 1/2 Zimmer).
Die Fläche der Wohnung aus dem Jahre 1984 beträgt 95m2 (3 1/2 Zimmer).
Die beiden Wohnungen werden durch eine Ölheizung beheizt, wobei die Wohnung aus dem Jahre 1969 Radiatoren und die Wohnung aus dem Jahre 1984 eine Bodenheizung besitzt.
Die Bausubstanz des Hauses ist sehr gut (Doppelmauerwerk) und die Fenster der älteren Wohnung wurden alle ersetzt.

Aus Ökonomischen und Ökologischen Gründen möchte ich die Ölheizung durch eine Wärmepumpe ersetzen.
Meine Vorstellung ist, dass ich die Warmwasserproduktion von der Heizung entkopple und nach Möglichkeit mit Sonnenenergie aufbereite.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken