Badezimmer-Umbau

# 113914

Erfolgreich abgeschlossen

Region

6020 Emmenbrücke

Ausgeschrieben bis

31.08.2009

Beschreibung

Wir haben ein EFH erworben. Leider haben wir bei den Schlafzimmer im Badezimmer nur eine Badewanne. Vom Platz her müsste es eigentlich möglich sein. Dass Badewanne und Dusche möglich sind. Nun möchten wir gerne Vorschläge und Offerten einholen wie wir das Badezimmer umgestalten können. Sodass wir neben der Badewanne noch eine ebenerdige Duschkabine haben.

Wenn die Badewanne nicht breitseits, sondern längsseits gesetzt würde. Dann müsste neben der Badewanne noch eine Dusche Platz haben. Wie es mit den Anschlüssen möglich ist, weiss ich leider nicht. Wenn es allenfalls nur so möglich ist, dass halt entweder geduscht oder gebadet werden kann, dann würden wir dies in Kauf nehmen. Platten sind noch ein paar wenige vorhanden. Wird aber wohl nicht reichen. Ob es die gleichen noch gibt, müsste ich zuerst abklären.

Die Arbeiten sollten in der Zeit vom 28.09.09 - 09.10.09 durchgeführt werden. Für allfällige Fragen oder Besichtigung stehe ich gerne zur Verfügung unter 078 / 708 03 63 Marcus Kloos.

Mengen- und Massangaben

Breite der Badewanne: 75 cm
Länge der Badewanne: 168 cm (Dies entspricht auch dem Raum zwischen den beiden Wänden)
Von der Rückwand bis zum Waschbecken sind es 157 cm. Es fehlen also 9 cm und das Waschbecken müsste nach links versetzt werden. Platz ist dort genug vorhanden. Sollte es nötig sein, den Handtuchtrockner zu entfernen, dann wäre dies kein Problem. An dem hängen wir nicht.

Angaben zu den Materialien

Die Duschkabine sollte nach Möglichkeit 90 cm haben. Ebenerdiger Eingang. Mit Tür-Verschluss (also nicht mit Duschvorhang).

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Badezimmer ist 4 Jahre alt. Pläne und Bilder lade ich hoch.

Besonderheiten

Unser Eckhaus ist ca. 30 Meter von der Strasse entfernt. Das Badezimmer ist im 1. OG. Material kann auch via Terasse (aussen herum erreichbar) geführt werden. Dann ist es nur eine Treppe bis zum Badezimmer.

  Ausschreibung drucken