Keller- und Garagenwände Innen- Isolation inkl. Verputzen

# 132476

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8335 Hittnau

Ausgeschrieben bis

31.01.2010

Beschreibung

Keller- und Garagenwände Isolieren. Feuchtigkeits- und Wärmedämmung sollten verbessert werden.

Im Kellerbereich sollen die Wände verputzt werden. Material muss ein XPS in den Stärken 80mm & 50mm sein, dieser fertig auf Beton oder KS geklebt, inkl. Netzüberzug und Fertigputz. Bodenabschluss der Aussen- Isolation im Keller, Disponibel und Waschen sauber auf den Boden geklebt so dass möglichst wenig Feuchtigkeit von der Wand her eindringen kann. Gleiches abkleben auch im Deckenbereich. Bei den Kellerfensterrahmen und Türen ist ein sauberer Abschluss vorzusehen. Bei 80mm Isolation stehen die Rahmen etwas zurück, bei 30mm & 50mm etwas vor.

In der Garage ein XPS oder ähnliches 30mm. Es ist hier ausreichend wenn das gewählte Isolationsmaterial weiss ist, oder weiss gestrichen wird. Natürlich kann auch hier ein Verputz angebracht werden.

Preise: Sämtliche Preise verstehen sich für vollständige (schlüsselfertige) Leistungen an Ort und Stelle inkl. aller Transporten, Materialien, Vor-, Neben und Nacharbeiten usw. soweit nichts anderes schriftlich vereinbart. Sämtliche Abdeckarbeiten sind in die Preise einzurechnen. Sämtliche ausschnitt Arbeiten (z.Bsp für Steckdosen) sind in die Preise einzurechnen. Für die Ausführung der Arbeiten finden die SIA-Normen Anwendung. Ausmasszuschläge sind in die Preise einzurechnen.

Mengen- und Massangaben

Aussmass: Bei den Wänden wurde die Fläche inkl. den Kellerfenstern gemessen. Bei der Durchgangstüre und dem Garagentor mit Nebentüre wurden die Entsprechenden Tür- Flächen abgezogen.

Keller:
XPS 80mm auf Kellerwände KS oder Beton geklebt, inkl. Netzüberzug und fertig Putz weiss = 54.1m2
XPS 50mm auf Kellerwände KS oder Beton geklebt, inkl. Netzüberzug und fertig Putz weiss = 20.7m2

Garage:
XPS 30mm oder ähnliches (z.Bsp. YTONG Multipoor) auf Garagenwände Beton geklebt, weiss = 19.0m2

Angaben zu den Materialien

In Keller Isolationsplatte Swisspor XPS 50mm & 80mm, inkl. Netzüberzug und Fertigputz weiss
In Garage Isloationsplatte Swisspor XPS 30mm oder Ähnliches (z.Bsp. YTONG Multipoor) weiss

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Wände sind sauber Betoniert, haben allerdings die üblichen Brauen und Ränder die Eventuell noch nachgearbeitet werden müssen. Im Keller Gang Bereich wurden die KS-Wände und Betonwände bereits weiss gestrichen (Silikat Dispersion). Der Boden im Disponiebel und Keller wird mit Vedi Platten ausgelegt sein, der Boden in Waschküche und Gang ist mit Keramischen Platten belegt, in der Garage ist der Zementüberzug noch roh.

In der Garage verläuft in der Ecke neben dem Fenster ein Abflussrohr. Die Zugänglichkeit zur Wand ist in diesem Bereich etwas erschwert. Auch über dem Garagentor ist die Zugänglichkeit hinter der Rolltor Feder etwas eingeschränkt. Es wurde allerdings darauf geachtet dass die 50mm Isolation dort sicherlich Platz haben. Die Beton Wände wurden in der Garage bereits weiss gestrichen (Silikat Dispersion)

Es sind total 10 Steckdosen Ausschnitte inkl. der Dazugehörigen zuleitungs- Rohren Vorzusehen. Über jedem Kellerfenster und den 2 Türen verläuft eine Elektroleitung die Auszuscheiden ist. Des weiteren befindet sich in der Waschküche und in der Garage je ein Anschluss für ein Zentralstaubsauger Gerät. 5 Ausschnitte für die Anschlussleitungen sind vorzusehen.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken