Heizungsspeicher

# 134767

Erfolgreich abgeschlossen

Region

6206 Neuenkirch

Ausgeschrieben bis

14.02.2010

Beschreibung

Wir möchten an unserer alten Heizung einen zusätzlichen Wärmespeicher anschliessen, der dann auch kompatibel mit einer neuen Heizung sein soll. Wir gehen von einem Volumen von 2000 Liter aus, das durchaus auch auf 2 Boiler verteilt werden kann (2x 1000 Liter). Der zusätzliche Speicher wird im Raum direkt neben der Heizung zu stehen kommen. Dadurch werden noch sanitäre Installationen nötig sein.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Die jetztige Heizung ist eine kombinierte Holz/Öl Heizung mit Baujahr 1972. In der heizung ist ein ca. 50 Liter Boiler integriert. Leider ist dies etwas wenig effizient, um die gesammte Energie zu nutzen. Es wird in der Übergangszeit mit Holz geheizt. Dadurch geht sehr viel Energie verloren.

Besonderheiten

Das Objekt ist ein Chalet EFH, das heisst, dass sehr viel Holz verbaut ist, und dadurch eher unwahrscheinlich eine vor Ort montage durchgeführt werden kann.

  Ausschreibung drucken