Kamineinfassung inkl Regenschutz und ev. Blitzschutz

# 155495

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Region

3018 Bern

Ausgeschrieben bis

30.06.2010

Beschreibung

- Entfernen des abplatzenden Verputzes
- Einfassen des Kamins mit Metall (vorzugsweise Kupfer)
- Erstellen eines Kaminhutes aus Metall (Schutz gegen Regen)
- allenfalls Blitzschutz, wenn erforderlich (bitte begründen, warum erforderlich)

Mengen- und Massangaben

56x90 cm (LxB)
ca 90 cm hoch (Schrägdach gemäss Foto)

Angaben zu den Materialien

nichtkorrodierendes Material, vorzugsweise Kupfer

Beschreibung der aktuellen Situation

die aktuelle Situation ist auf der Foto (Detailansicht) dargestellt. Das zu entfernende Material muss entsorgt werden

Besonderheiten

Das Kamin ist noch im Originalzustand 1955, also nicht saniert. Die Wettterabdeckung gegen Regen sollte für den Fall einer späteren Kaminsanierung einfach entfernbar und wiedermontierbar sein.

Das Datum für Arbeitsbeginn ist nicht sehr kritisch. Ich möchte aber vor Wintereinbruch die Arbeiten abgeschlossen haben.

  Ausschreibung drucken