Von ISDN auf Analog wechseln

# 161527

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8855 Wangen

Ausgeschrieben bis

25.07.2010

Beschreibung

- Umstellung von ISDN auf Analog (3 Nummern vorhanden).
- Dort wo der "ISDN Kasten" platziert ist muss nachher das neue Modem von Sunrise platziert werden.An diesem Modem müssen die bestehenden Telefone (1x Analog / 1x ISDN / 1 mal Analog Fax) angeschlossen werden.
- Von dem neuen Modem aus muss ein Ethernet Kabel (1gb Geschwindigkeit tauglich) zu einem Ort im selben Raum (Steckdosen vorhanden, es wurde vor Jahren schon mal ein Kabel da durchgezogen, Kabelschacht vorhanden)

Ziel: Internet mit Analogmodem von Sunrise, Telefone laufen via Modem, über neue Ethernetleitung wird ein Switch angehängt, damit mehrere PCs mit Internet versorgt werden können. Einrichten von Sunrise Click and Call 15000+ und Sunrise ISDN Option Comfort.

Mengen- und Massangaben

- Ethernetkabel (falls nicht vorhanden) hat vermutlich ca. 20m Länge. Für mich schwierig einzuschätzen da ich keine Ahnung habe wieviel Kabel durch die Wand notwendig ist
- Kabel um die Telefone an das Modem einzustecken (sollten bereits vorhanden sein, ausser Swisscom nimmt die mit dem ISDN Kasten mit)

Angaben zu den Materialien

- Falls notwendig: Ethernetkabel um in die Wand einzuziehen (cat 5e)
- Steckdosenabdeckung für Ethernet

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- Es wäre gut, wenn der Handwerker die Möglichkeit hätte, kurz den Raum zu sehen. Ich bin kein Fachmann für Elektrik und ev. ist es nicht so einfach wie ich es denke.
- Fragen per Telefon beantworte ich ebenfalls gern
- Termin stimme ich mit Handwerker + der Swisscom und Sunrise ab. Möchte, dass Swisscom den ISDN Kasten abholt, der Handwerker auf Analog umstellt und Sunrise gleichzeitig das neue Analog Internet aufschaltet.

  Ausschreibung drucken