Gartenhaus erstellen und aufbauen nach meinen Plänen

# 179629

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5213 Villnachern

Ausgeschrieben bis

07.12.2010

Beschreibung

Materialbeschaffung, Materialzuschnitt, Gartenhaus Aufbau nach Plan.
Es ist ein 6 Punkt Fundament (Betonrohre mit einbetonierten Pfostenhalter) vorhanden.
Der Boden ist bereits mit Gartenplatte belegt und es wird kein Holzboden gewünscht.
Wichtig ist mir das optische Aussehen des Gartenhauses und eine Fachgerechte Auswahl des
Holzes für ein langlebiges Gartenhaus. Das Gartenhaus wird nach Fertigstellung von mir noch
weiss gestrichen. Die Türe soll keine Fertigtüre sein, sonder genau wie die Wände aus einem Brett
mit diesen Zierleisten von aussen. Hier könnte ich mir ev. auch eine Doppeltüre vorstellen.
Ganz wichtig, die Eckpfosten sind auf dem Plan 100 x 100 mm, sollten aber eher noch dicker sein und
sollen zur optik etwas beitragen. Der kleine Anbau auf der einen Seite ist als ChemineHolz Lager gedacht und wird nur mit Holzlatten luftdurchlässig abgegrenzt, also nicht eine Holzwand, sondern nur eine Latte danach Luft, danach wieder eine Latte, Luft usw. Dieses ChemineHolz Lager ist auch nicht mit dem Innenraum des Gartenhauses verbunden. Es ist also ein Raum für sich mit nur dem Zugang von der einen Seite mit der Doppeltüre, welche gleich wie die Wand mit den Holzlatten gemacht ist.

Die Dachrinnen (gedacht von mir aus Kupfer) könnte ich auch nachträglich selber anbringen, dürfen aber auch offeriert werden.
Dachziegel werden von mir angebracht und auch besorgt.

Mengen- und Massangaben

3 m x 2,3m mit kleinem Anbau 0,7 m x 2 m
Höhe 2,55 m

Angaben zu den Materialien

Holz welches üblicherweise für den Bau eines Gartenhauses verwendet wird.

Beschreibung der aktuellen Situation

Es ist ein 6 Punkt Fundament (Betonrohre mit einbetonierten Pfostenhalter) vorhanden.

Besonderheiten

Der Zugang ist durch eine freihe Parzelle problemlos sichergestellt.

  Ausschreibung drucken