Solide einfache Laubeneingangstüre zweifarbig (Komplett inkl. Zylinder und Zarge)

# 187980

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Region

5610 Wohlen

Ausgeschrieben bis

14.02.2011

Beschreibung

Demontage und Entsorgung der alten Türe inkl Zarge.
Montage neuer Türe und Zarge. Alles fix fertig inkl. Ausbesserungen etc.

Mengen- und Massangaben

1 Stück Haustüre (Aussenmass ca. 95X206cm) Zweifarbig
1 Stück Zarge (Aussenmass ca. 107x212cm)
Plus der ganze Rest. Sprich:
Türverschluss
Sicherheits(riegel)schliessbleche
Rollzapfenschliessplatten
Drehknopfzylinder(Rundzylinder)
Sicherheitslangschilder
Türdrücker
Türspion(Weitwinklig 200° mit Verdeck)

Angaben zu den Materialien

Die Türe muss solide und langlebig sein. (Ein Kollege meinte es wäre besser eine Alutüre zu nehmen, da heutzutage die Holztüren nicht mehr so gute Qualität haben...) Eine Kunstofftür kommt wohl nicht in Frage, da die Türe Zweifarbig sein muss. So kommt wohl nur eine Alutüre in Frage. Oder gibt es da besseres/günstigeres?


Zu den einzubauenden Teilen habe ich folgende im Auge. Gerne lasse ich mich aber belehren falls etwas nicht so passend ist:

Türverschlüsse MSL 1854 BiTribloc(Sicherheits-Mehrpunkt-Verriegelung, verzinkt, 1-tourig, mit 6 facher Verriegelung durch Drückerbedienung, Fallenblockierung, unten und oben mit Bolzenverriegelung und Rollzapfen, Riegel- und Bolzenvorschub, Rundstulp verzinkt)

Dazu passende Sicherheits(riegel)schliessbleche und Rollzapfenschliessplatten. Ein Spion. Beim Zylinder dachte ich an einen Drehknopfrundzylinder(Lass mich gerne beraten welcher sicherheitstechnisch zu empfehlen ist). 3 Stk. Schlüssel.

Ich habe kürzlich bei den Innentüren die Türdrücker und Schilder ausgewechselt. (Langschild Mega zink vernickelt matt gebürstet und Türdrücker NICKAL ZN matt vern PR gebürstet) Wenn dieser Wetterbeständig ist würde ich da gerne den gleichen Türdrücker verwenden. Beim Langschild sehe ich das Sicherheitslangschild auch von Mega, da dies dann optisch in das ganze gut reinpasst. Wenn möglich auch ohne Sichtbare Schrauben.

Beschreibung der aktuellen Situation

MFH mit Laubeneingang 2 Stock. ca. 45 Jahre alt. Gut zugänglich über das Treppenhaus. Regen und Schnee kommt bei entsprechendem Wind gerne bis zur Tür. Fotos von Innen und Aussenseite, sowie Zarge im Anhang

Besonderheiten

Die Arbeit muss bis spätestens ca. 30. Juni erledigt werden. Wenn es früher geht umso besser. Die Möglichkeit die Tür abzuschliessen muss jederzeit gewährleistet sein(Ausser wenn vor Ort gearbeitet wird).

Innenfarbe Weiss Aussenfarbe im gleichen Blauton(siehe Foto), da dies so vorgegeben ist. Die Türe sollte möglichst günstig sein, aber trotzdem den heutzutage üblichen Wärme-, Schalldämmungseigentschaften und nötigen Einbruchshutz bieten.

Wichtig ist meiner Meinung auch, dass die Schliessbleche und Zarge gut verankert sind, da wohl sonst ein guter Türverschluss nichts bringt wenn man die Zarge oder Schliessbleche einfach aushebeln kann.

  Ausschreibung drucken