Gerüst und Fassade

# 200350

Erfolgreich abgeschlossen

Region

6004 Luzern

Ausgeschrieben bis

10.05.2011

Beschreibung

1. Gerüst für eine Fassade
2. Sanierung, bzw. Ersatz der Stirnbretter bei Dach und Klebdächern
3. Sanieren und Malerarbeit der Untersichten Dach und Klebdächer
4. Fassadenverputz sanieren und neu streichen
5. Kleines Blechdach über Balkon 1.Stock sanieren oder ersetzen

Mengen- und Massangaben

Die Fassade hat eine Breite von ca. 10.20m, die genaue Höhe kenne ich nicht. Sie dürfte aber schätzbar sein anhand der Anzahl Stockwerke bei einer inneren Raumhöhe der üblichen 2.50m. Die Loggia (Hochparterre) hat eine vorstehende Tiefe von 0.90m und eine Breite von ca. 5m. Das Blechdach über dem Balkon hat eine Breite von 5m und eine Tiefe von ca. 0.40m.

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Haus ist ein 100-jähriges Gebäude mit Mansardendach und 2 Klebdächern.
Das Holzwerk (Untersichten und Stirnbretter) ist dringend sanierungsbedürftig. Stirnbretter könnten statt Holz auch in Kupfer, Eternit etc. ausgeführt werden.
Der Verputz ist Kellenwurf und immer noch in akzeptablem Zustand, d.h. mit wenig Maurerarbeit und viel Malerarbeit verbunden. Der untere Teil der Fassade bis zum 1.Stock wurde bereits saniert und gestrichen, als vor einigen Jahren der Efeubewuchs entfernt wurde.
Das kleine Blechdach über dem Balkon ist z.T. verrostet. Um Spenglerarbeit zu vermeiden, wären auch alternative Materialien denkbar.

Besonderheiten

Bitte für die einzelnen Arbeiten getrennte Kostenberechnungen erstellen, besonders für Gerüst und Malerarbeiten. Der Job könnte auch gut erledigt werden von einem Allrounder, dem ich gerne zur Hand gehen würde.

  Ausschreibung drucken