Flachdachsanierung

# 215045

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3604 Thun

Ausgeschrieben bis

30.08.2011

Beschreibung

Das bisherige Flachdach von ca.153 m2 lässt an verschiedenen Stellen Wasser durch, das bei starkem Regen in die Fitnessräume darunter rinnt. Auf der Oberfläche des Gussasphalts haben sich zum Teil Dampfblasen und Risse gebildet, wo das Wasser durchsickern kann. An der Abfluss-Stelle des Flachdachs, wo das Wasser vom Dachkanal aufgefangen wird, ist offenbar ein grösseres Leck aufgetreten, wodurch der darunter liegende Tragbalken ständig feucht und morsch geworden ist.

Mengen- und Massangaben

1 Flachdach mit 3 Stufen auf einer Gesamtfläche von 9x17m.

Angaben zu den Materialien

Bezüglich Material und Sanierungsmassnahmen (bestes Preis-/Leistungsverhältnis!) möchte ich mich gerne beraten lassen

Beschreibung der aktuellen Situation

Die genaue Beschaffenheit des Untergrundes ist - abgesehen vom rissigen Gussasphalt an der Oberfläche - nicht einzusehen und deshalb nicht 100%ig zu beurteilen. Dazu bräuchte es möglicherweise ein paar Probebohrungen.

Besonderheiten

Zurzeit steht im Rahmen einer Gesamtsanierung an diesem Gebäude noch ein Gerüst von Ravani.

  Ausschreibung drucken