Fassade erneuern

# 224925

Erfolgreich abgeschlossen
imag0667b.jpg

Region

8635 Dürnten

Ausgeschrieben bis

06.10.2011

Beschreibung

Die Fassade hat vermutlich wegen Feuchtigkeit von aussen einen leichten Bauch bekommen (mitte der oberen Hälfte). Das wird warscheindlich die direkt hinter den Klinkern liegende Spanplatte sein, die ein bisschen aufgequollen ist. Die dahinter liegende Dämmung müsste noch gut sein.
Wir möchten jetzt die gesammte Fassade oberhalb der Terrasse erneuern lassen. Es muss nicht unbedingt wieder Klinker wieder Klinker sein, auch andere Vorschläge willkommen. Auch die Anschlüsse an die Fenster (Aussenseite) sollten dabei mit erneuert werden. Die Untersicht ist aus Kupfer und kann erhalten bleiben.
Arbeiten: Alte Klinker (oben) und Eternitplatten (unten) entfernen und eine neue Aussenhaut der Fassade anbringen, Fensteranschlüsse (aussen), Entsorgen des alten Matierials und Beschaffung des neuen Materials.


Mengen- und Massangaben

Höhe 2 Stockwerke (1 Stock und Dachgeschoss). Breite der Terasse 9,5m. Auf dem Bild Rot markiert.

Angaben zu den Materialien

Kann wieder Klinker oder Eternit sein, aber auch andere Vorschläge willkommen.

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

Terasse wurde letztes Jahr neu abgedichtet und auch der Anschluss ans Haus neu gemacht.

  Ausschreibung drucken