Ablaufschacht im Keller erneuern

# 252672

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

keller2.jpg

Region

4153 Reinach

Ausgeschrieben bis

20.05.2012

Beschreibung

Der Schacht in der Waschküche im Keller muss erneuert werden. Ein vorhandener Anschluss (Waschmaschine) muss angeschlossen werden. Drei neue Anschlüsse (Ablauf Aussentreppe, Waschbecken und WC) kommen dazu. Die Grabarbeiten, das Betonieren nach dem Einbau des Schachtes und die Instandstellung erledige ich selbst. Der Schacht muss einen Rückstauverschluss zur Kanalisationsseite haben und einen Deckel mit Geruchsverschluss. Die PVC-Rohre für die 3 neuen Abläufe werden bauseitig gestellt.

Mengen- und Massangaben

Ein Ablaufschacht wie oben beschrieben. Alle anderen Materialen werden bauseitig bereitgestellt. Alle Grabarbeiten führe ich selbst aus.

Der vorhandene Schacht sollte vorher besichtigt werden, -ist nach Absprache möglich, am besten zu Randzeiten.

Angaben zu den Materialien

Bis auf den Schacht (inkl. Rückstauverschluss und Geruchsverschluss) werden Materialien bauseitig bereitgestellt

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Keller ist über eine Aussentreppe erreichbar. Die Distanz von Strasse zum Keller ist ca. 15 Meter. Strom (220 und 400 Volt) und Wasser sind vorhanden.

Besonderheiten

Entsorgung von alten Baumaterialien wird von mir erledigt.

Ich bevorzuge einen Pauschalpreis/Fixpreis (bin privat). Die Baustelle kann auf Anfrage jederzeit kurzfristig besichtigt werden (ist erwünscht).

Der Termin der Ausführung ist angegeben, weil es von System hier so verlangt wird. Nach Absprache ist ein Start früher oder später möglich. Die Arbeiten müssen jedoch am Stück fertiggestellt werden, damit ich keinen Unterbruch mit meiner Waschmaschine habe.

  Ausschreibung drucken