Offerte Renovation Aussentreppe

# 252735

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8203 Schaffhausen

Ausgeschrieben bis

20.05.2012

Beschreibung

Die Zugangstreppe zum Hauseingang soll erneuert werden. Die Treppe besteht aus alten, verwitterten und teilweise zerbrochenen Zementplatten. Der Trittplatten-Untergrund hat sich mit den Jahren teilweise abgesenkt und muss neu ausgerichtet werden.
Die Treppe soll neu aus massiven Tritten aus Zement oder Stein erstellt werden, nicht mehr aus horizontalen und vertikalen Platten.

Mengen- und Massangaben

Die Treppe besteht aus 12 Tritten à 18 cm Höhe. Sie überwindet einen Höhenunterschied von ca. 216 cm auf einer Länge von ca. 330 cm. Das muss aber noch fachmännisch ausgemessen werden, evtl. kann die Treppe auch ein wenig anders gestaltet werden.
Die Treppenbreite beträgt 120 cm.

Angaben zu den Materialien

Massive Beton-Blockstufen oder witterungsbeständiger Stein. (Die seitlichen Mauern bestehen aus hiesigem Kalkstein (s. Bilder))

Beschreibung der aktuellen Situation

Die bestehende Treppe ist ca. 60 Jahre alt und ziemlich verwittert. Der Treppenuntergrund hat sich in dieser Zeit auf einer Seite um mehrere Zentimeter abgesenkt, was neu ausgerichtet werden muss.
Die alten Platten müssen entsorgt werden, dafür könnte ich eine Mulde bereitstellen.

Besonderheiten

Keine besonderen Anmerkungen.

  Ausschreibung drucken