Heizsysteme

# 254640

Erfolgreich abgeschlossen

Region

2950 Courgenay

Ausgeschrieben bis

18.05.2012

Beschreibung

Ich habe ein kleines Haus mit ca 100m2 Wohnfläche und 600m3 Gebäudevolumen. Derzeit hat das Haus ein System von Hoval Minilyt 22T. Der Brenner muss in 2 Jahren ersetzt werden und der Tank aufgerüstet werden auf ein Doppelsystem. Daher überlege ich mir jetzt, welche Alternativen zur Ölheizungen es gibt.

Ich suche darum Lösungvorschläge für ein neues Heizungssystem. Mit dem Amt für Umweltschutz habe ich gesprochen, eine Wärmepumpe wäre möglich und kostet rund 70000 Franken, was mir relativ viel scheint in der Gegend.

In einer ersten Runde hätte ich gerne Grobofferten, welche eine neue Ölheizung mit Alternativen vergleichen bezgl Installation und Betrieb und möchte aufgrund der Angaben eine Auswahl treffen.
In einer 2. Runde würde ich dann für das gewählte Heizungssystem eine Detailofferte anfordern.

Falls dies angeboten würde, werde ich auch eine Grobofferte für ein Energiekonzept des ganzen Hauses anschauen.

Die Arbeiten könnten ab Mai begonnen werden, allerdings ist das eher unwahrscheinlich. Ich rechne für den Planungsprozess ein halbes Jahr.

Mengen- und Massangaben

Öltank mit ca 4500 l Fassungsvermögen

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken