Solaranlage zur Warmwasser Aufbereitung

# 262892

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8634 Hombrechtikon

Ausgeschrieben bis

15.07.2012

Beschreibung

Wir möchten gerne auf dem Dach von unserem Haus eine Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung realisieren. Das Haus ist optimal nach Süden ausgerichtet und verfügt über ein Gibeldach.

Mengen- und Massangaben

Wir sind ein 4 Personen Haushalt und die Anlage muss für diese Grösse ausgelget werden

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

Wir möchten gerne die Solarpanel "im Dach" verbauen. Damit meine ich, dass die Panel nicht auf die Ziegel montiert werden sollen, sondern anstelle der Ziegel verbaut werden.
Ich gehe davon aus, dass die Rohre für Flüssigkeit von den Panel unter den Ziegel über den Dachgibel gezogen werden müssen und anschliessend paralell zum Dachhängel an der Fassade entlang nach unten kommen. Anschliessen kann mittels eines durchbruchs von Lichtschacht in den Keller gebohrt werden, wo auch der Boiler steht.

  Ausschreibung drucken