Solaranlage als Dachsanierung

# 303833

Erfolgreich abgeschlossen

Region

7014 Trin

Ausgeschrieben bis

26.04.2013

Beschreibung

Das Dach bei unserem Haus muss saniert werden. Dies wollen wir mit Solarpanel von Solairsuisse Typ Sunstyle oder von Soltop oder ähnliches durchführen.

Mengen- und Massangaben

Dachfläche: ca. 70m2
Ausrichtung: SO
Neigung: ca. 18°
Öffnungen: 2 Dachfenster, 1 Kamin

Angaben zu den Materialien

Solarpanel von Solairsuisse Typ Sunstyle oder von Soltop oder ähnliches

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Dach wurde vor ca. 10 Jahren von unten isoliert und es wurde auch eine Dampfsperre angebracht. Die Dachplatten (Eternit) sind ca. 30 Jahre alt. Die Dachlatten würde auch damals erneuert, sollten noch OK sein.

Besonderheiten

Das Haus ist mit dem Nachbarhaus zusammengebaut (1 Dachfläche). Der Nachbar wird keine Anlage installieren. Das Wasser vom oberen Nachbarshaus muss gefasst und abgeleitet werden.

  Ausschreibung drucken