Fensterwechsel in Altstadthaus - Wohnung.

# 307399

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8640 Rapperswil

Ausgeschrieben bis

12.05.2013

Beschreibung

In einem Altstadthaus sollen alte Fenster durch neue Kippfenster ersetzen. Gerne mit guten ökologischen Werten (falls der Preisunterschied nicht allzu gross ist). Ich habe das Haus 2008 gekauft, es wurde 1991 renoviert, die Fenster sind aber wahrscheinlich noch älter...

Je nach Preis der Fenster habe ich noch Budget um in einem Badezimmer die Dusche durch eine Badewanne zu ersetzen. grösse der Badewanne, respektive Grösse des Platzes wo eine Badewanne rein passen müsste: 150x71.

Mengen- und Massangaben

Fenster Stube: 100x145 (inkl. Fensterrahmen), Balkontüre auch von aussen aufmachbar: 95x199 (inkl. Fensterrahmen) und vier kleine Fenster im Zimmer: 63x107, 63x107, 62x107, 65x107 (ohne Rahmen). Die Unterschiede sind wohl , weil es ein Altstadthaus ist und die vier Fenster jeweils von aussen durch Sandsteinsäulen getrennt sind.

Angaben zu den Materialien

Bei den Fenstern gerne etwas ökologisch sinnvolles. d.h. mit guter Wärmeisolation (und auch Schallisolation). Wenn dies aber viel teurer ist als Standardfenster bin ich froh, wenn Sie mir beide Preise bekannt geben.
Badewanne: gerne einfach aber robust. Muss keine bekannte Marke sein.

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

Altstadthaus, nur Zulieferdienst gestattet. Bei der Polizei kann Ausnahmebewilligung geholt werden. Wohnung ist im 1. Stock, ist aber auch vom Garten aus zugänglich.

  Ausschreibung drucken