Tragende Pfosten durch Stahlträger ersetzen

# 309290

Erfolgreich abgeschlossen

Region

6005 Luzern

Ausgeschrieben bis

18.05.2013

Beschreibung

Es handelt sich hierbei um ein im 1994 gebautes Haus welches zwischen Wohn- und Esszimmer eine Holzkonstruktion hat, wovon 3 'Pfosten' tragend sind. Wir möchten nun das Haus erwerben und diese Pfosten durch einen Stahlträger ersetzten.

Mengen- und Massangaben

Die ganze Länge misst ca. 4 m. Auf der einen Seite des Raumes (Ende des Stahlträgers) steht die Aussen-Hauswand welche aus Sichtmauerwerk mit Isolation besteht. Auf der anderen Seite des Raumes ist es eine Innenwand (ev. auch tragend). Bei der Decke sind wir nicht sicher - ist in Abklärung. UG besteht aus Beton, EG Sichtmauerwerk und OG aus Holz, daher könnten wir uns vorstellen dass die Decke im UG aus Holz ist.

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Das ganze Haus wird innen komplett saniert, d.h. wir suchen verschiedene Handwerker für verschiedene Arbeiten. Diese Konstruktion muss nachdem alles raus gerissen wird anfallen, wir rechnen mit September, können dies aber noch nicht konkret definieren.

Besonderheiten

Da es sich hier um eine heikle Aufgabe handelt, suchen wir hier professionelle Handwerker (Statiker) die diese Arbeit auch ausführen kann!

Ich freue mich auf das Feedback

  Ausschreibung drucken