Renovation Balkon

# 310734

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3053 Münchenbuchsee

Ausgeschrieben bis

15.06.2013

Beschreibung

Renovation Holzbalkon. Ersetzen des Balkonsbodens (aktuell Holz) durch eine Glasplatte (Variante a, mehr Licht unter dem Balkon, im EG) oder Kunststoffboden (Variante b). Der Boden muss wasserdicht sein! Ersetzen der Holzbrüstung durch Alu/Metall/Lochblech. Ersetzen der Pfosten durch Metall. Die sonstige Tragkonstruktion sollte übernommen werden, da noch okay (muss bei einer Besichtigung vor Ort entschieden werden). Im Weiteren müssen die Fassadenanschlüsse neu gemacht werden. Zusätzlich soll mittels einer Glasscheibe, der Rest des Sitzplatzes überdacht werden (Erweiterung).

Mengen- und Massangaben

Balkongrösse: Breite: 7 Meter, Tiefe 2 Meter.
Zusätzliches Glasdach: ca. 6 Meter Breit und 1,5 Meter Ausladung.
Herausforderung: Das Glas muss unter der Store (vorhanden, siehe Fotos) montiert werden. Es Können jedoch auch Pfosten gesetzt werden.

Angaben zu den Materialien

Metall, Glas

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Holzboden ist nach 11 Jahren durch. Das Holzgeländer ist morsch. Siehe Bilder.

Besonderheiten

Unter dem Balkon ist noch ein Schrank vorhanden. Dieser bleibt bestehen und muss auch mit der neuen Konstruktion integriert werden.
Auf der Westseite besteht eine Glasschiebewand, welche bestehen bleiben muss.

  Ausschreibung drucken