Teppichleger für unseren Hobbyraum im Keller benötigt

# 343454

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4310 Rheinfelden

Ausgeschrieben bis

10.01.2014

Beschreibung

In unseren 3 x 4.5m grossen Hobbyraum im Keller soll ein möglichst günstiger Teppich gelegt werden, um etwas Gemütlichkeit/Wärme zu schaffen. Aktuell ist es ein hässlicher, verfleckter Linoleum-Boden. Da wir Mieter sind, muss der Teppich beim Auszug möglichst unkompliziert wieder entfernt werden können.

Mengen- und Massangaben

Der Raum ist ca. 3 x 4.5m. Die "Sockelleiste" ist aus (weichem) Gummi.
Der Teppich darf nicht höher wie 1 cm sein, sonst geht die Türe nicht mehr auf.

Angaben zu den Materialien

Ein Teppich, der in den mit Alpina-Weiss gestrichenen Raum passt (hellblau, hellgrau, hellgrün?). In den Raum werden wir ein Bett, Schreibtisch mit Stuhl, Kleiderkasten und Crosstrainer stellen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Der alte Linoleum-Boden muss zwingend so bleiben, wie er ist. Der Teppich soll einfach über dem aktuellen Boden befestigt werden, so dass man ihn beim Auszug wieder wegbekommt, ohne dass der Unterboden Schaden nimmt. Der Raum ist für ein Kellerraum nicht speziell feucht. Um einer allfällig übermässigen Feuchtigkeit entgegen wirken zu können, haben wir einen Entfeuchter im Raum.

Besonderheiten

Der Zugang zum Raum ist sehr einfach. Man muss um keine Ecken. Hauseingang -> Treppe grad runter -> grad in den Hobbyraum rein.

Die Kosten sollten möglichst tief gehalten werden. Ich habe gesehen, dass es Teppiche gibt, wo der m2 unter CHF 10.00 kostet. Bei 16m2 also die Gesamtkosten für den Teppich von ca. CHF 160.00. Dazu kommt dann noch die Lieferung des Teppichs und die Arbeit. Arbeit = maximal 1 Stunde mit 2 Arbeitern? Man kann theoretisch mit dem Teppich "am Stück" in den Raum rein und diesen dann dort drin zuschneiden. Aber vielleicht sehe ich das falsch. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, falls ich mit meinen Annahmen falsch liege.

Es muss nicht perfekt sein! Unser Hauptproblem ist, dass wir den Teppich nicht selber besorgen/transportieren können und das deshalb gerne Profis übergeben.

  Ausschreibung drucken