Bodenbelag für Pergola und Terrasse

# 352249

Erfolgreich abgeschlossen
Romantica_def.jpg

Region

3232 Ins

Ausgeschrieben bis

31.03.2014

Beschreibung

Wir möchten unserer halb gedeckten Pergola und einer neu angelegten Terrasse einen neuen
Bodenbelag verpassen (Platten oder Holzboden) und für die Pergola ein neues Geländer setzen.

Mengen- und Massangaben

Terrasse: ca. 4m x 4m

Pergola: 5m50cm x 3m20cm

Angaben zu den Materialien

Holzboden oder Steinplatten (wir wären froh um Beratung bei der Wahl des Bodens)

Beschreibung der aktuellen Situation

Bei der Terrasse handelte es sich um ein ehemaliges Rasenstück, das vom Rasen befreit wurde. Das Gelände muss aber noch egalisiert werden, der Bodenbelag muss verlegt werden und allenfalls müssen Stellriemen gegen das Abrutschen verlegt werden.

Die Pergola (oder Romantica) ist zur Hälfte bedeckt. Der Bodenbelag müsste demnach insofern wetterbeständig sein, als dass es keine allzu massiven Wetterabnutzungen geben sollte, die einen grossen Unterschied zwischen dem gedeckten und dem nicht-gedeckten Bereich bewirken. Der Betonboden war vorher mit einem Klinkerbodenbelag bedeckt. Die Platten wurden bereits herausgespitzt. Auch wurde ein altes Cheminée entfernt. Der Beton müsste deshalb allenfalls vor der Verlegung des neuen Bodens abgeschliffen werden.
Die Pergola ist zudem hälftig (auf der unbedeckten Seite) mit einem Geländer umgeben, das ersetzt werden müsste.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken