70m2 Eichen-Parkett verlegen

# 355162

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Bewertung des Auftrags

1 / 5

„Hände weg von diesem Handwerker!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachdem Herr Moris Muric mir ein Pauschalangebot über rund 2'000.- (inkl. Leim) für das Verlegen von 70m2 Parkett offeriert hat, kam er nach Möhlin und besichtigte alles. Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob er in der Lage sein, diesen Auftrag zu erledigen und ob der offerierte Preis für ihn in Ordnung wäre, was er mir mehrmals bestätigte. Am Freitag, 30. Mai, telefonierte ich ihm und er bestätigte mir nochmals, dass er am 2. Juni um 08.00 bei mir die Arbeiten beginnen würde. Ich habe daraufhin den ersten Stock im Haus vollständig geräumt und bereit gestellt. Das Parkett wurde ebenfalls fristgerecht in der Woche vor dem 2. Juni geliefert und liegt in der Garage. Am 2. Juni erschien Herr Muric nicht. Ich versuchte ihn etliche Male telefonisch zu erreichen, doch er nahm das Telefon nicht ab. Auch die Combox war ausgeschaltet. Am Nachmittag erhielt ich von seiner Mutter einen Anruf, die mir erzählte, ihr Sohn hätte übers Wochenende beim Fussballspielen das Knie verletzt und würde im Spital liegen. Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich diese Geschichte noch und bat Herrn Muric, mir zu telefonieren und das weitere Vorgehen zu besprechen. Erst nach 3 Tagen, am Mittwoch, 4.6., erhielt ich eine SMS von Herrn Muric. Er wäre am Knie operiert worden und würde für ca. 3 Wochen ausfallen. Ich wollte ihn gleich nach Erhalt der SMS anrufen, er nahm das Telefon jedoch wieder nicht ab. Seither habe ich von ihm trotz mehrmaliger Telefonanrufe und SMS nichts mehr gehört. Ich bat ihn, nach seiner Genesung den Auftrag auszuführen und mir dies zu bestätigen, er scheint jedoch am Auftrag nicht mehr interessiert zu sein, da er sich nicht mehr meldete. Ich erachte es als höchst unprofessionell und unanständig, so mit einem Kunden umzugehen. Solche Handwerker sind eine Schande. Zuerst unterbieten sie alle Kollegen und drücken sich dann vor der Ausführung. Ich hätte ja sogar noch 3 Wochen zugewartet. Nun lebe ich wie auf einer Baustelle und muss dringend einen neuen Handwerker suchen, da sich Herr Muric auch nach weiteren SMS und Telefonanrufen nicht bequemt, mich zurückzurufen oder sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Wie gesagt, eine Schande. Und ich habe nichts als Umtriebe und Stress. Solche Handwerker sollte man aus Renovero ausschliessen, damit er solche Spielchen nicht noch mit anderen Kunden machen kann.”

Plan_Parkett.jpg

Region

4313 Möhlin

Ausgeschrieben bis

11.04.2014

Beschreibung

- Entfernen und Entsorgen Spannteppich
- Demontieren Sockelleisten (Sockelleisten können wieder verwendet werden)
- Boden abschleifen
- Verlegen von 70m2 Eichen-Parkett fest verleimt
- neue Sockelleiste in einem Schlafzimmer montieren (ca. 22m)
- Sockelleisten in 2 Schlafzimmern und Korridor wieder befestigen
- Sockelleisten in grossem Schlafzimmer neu montieren (ca .22m)

Mengen- und Massangaben

- 70m2 Spannteppich und 22m Teppich-Sockelleiste entfernen/entsorgen
- 70m2 Eichen-Parkett (3 Schlafzimmer und Korridor/Galerie 1. OG) verlegen, fest verleimt
- neue Sockelleiste montieren (ca. 22m)
- bestehende Sockelleisten entfernen und wieder montieren (ca. 35m)

Angaben zu den Materialien

Parkett und Sockelleiste vorhanden. Leim bitte offerieren.

Beschreibung der aktuellen Situation

- 70m2 Spannteppich entfernen und entsorgen
- Leimreste abschleifen (unter dem Spannteppich ist direkt der Unterlagsboden)

Besonderheiten

Zimmer sind mit einer Ausnahme leer. Im grossen Schlafzimmer steht ein grosser Schrank, ein Bett und eine Kommode, die während der Verlegarbeiten verschoben werden müssen.

Bitte Offerte mit Detailangaben (Anzahl geplante Stunden, Std-Ansatz, Dauer der Arbeit in Tagen). Die Arbeiten sollten am 2. Juni beginnen und wenn möglich nicht länger als 3 Tage dauern.

Auf Offerten mit unrealistischen Preisen oder Anfragen ohne Detailofferte wird nicht reagiert. Ausnahme Pauschalofferten (alles inklusive).

  Ausschreibung drucken