Reparatur Mauer Garten

# 356216

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8910 Affoltern am Albis

Ausgeschrieben bis

30.04.2014

Beschreibung

Mauer bei Gartensitzplatz muss neu verputzt werden. Der bestehende Verputz hat Schäden erlitten durch Schmelzwasser im Winter, welches unter den Verputz lief. Der Verputz muss komplett abgetragen werden und auch das erstellte Mauerwerk darunter muss eventuell teilweise oder komplett neu aufgebaut werden. Im Weiteren müssen auch 3 Treppenstufen neu rekonstruiert werden und mit Bodenplatten versehen werden. Eine Besichtigung vor Ort kann nach Vereinbarung erfolgen.

Mengen- und Massangaben

Länge der Mauer zirka 315 cm, Breite zirka 30 cm, Höhe zirka 85 cm und 38 cm
Breite der Stufen zirka 60cm

Angaben zu den Materialien

Der Verputz muss für Aussenbereich und Frostbeständig sein. Platten für Oberseite Mauer und für Stufen sind vorhanden. Vorzugsweise sollte es ein möglichst feinkörniger Putz sein. Welcher weiss gestrichen werden sollte.

Beschreibung der aktuellen Situation

Vorbereitend muss der alte Verputz komplett entfernt werden, da es unter dem Putz teilweise noch Hohlräume hat. Einige Bodenplatten bei den Stufen müssen neu verlegt und verfugt werden, ebenso die Platten welche auf der Oberseite der Mauer anzubringen sind.

Besonderheiten

Vorzugsweise Handwerker aus der Region Konauer Amt, Limmattal, Freiamt AG, Zug/Baar oder linke Seite Zürichsee.

  Ausschreibung drucken